Germanias „Dritte" will „Zweite" werden – unter einer Bedingung

Lehmann: „Die Jungs möchten unbedingt weiterhin im Pokal spielen"

09. November 2016, 16:35 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Erst gestern hat sich Germania Schnelsen dazu entschieden die Zweite Mannschaft aufzulösen und die Männer aus der Zweiten mit in der ersten Mannschaft spielen zu lassen. Nun gab es gestern Abend noch Gespräche, ob die Germania-Reserve komplett aus der Liga zurückzieht oder nicht.


HFV muss über Antrag entscheiden

Dieter Lehmann, Ligamanager der Germanen, verrät uns, dass die Jungs aus der Dritten „unbedingt weiterhin im Pokal spielen wollen", aber auch gerne die Rolle der„Zweiten" in der Kresiliga 8 übernehmen würden. Nun haben die Germanen beim Hamburger Fußball-Verband (HFV) angefragt, ob dies auch möglich wäre, wenn die Dritte Mannschaft die Position der Zweiten Mannschaft übernehmen würde und man trotzdem weiterhin im Heino-Gerstenberg-Pokal spielen könnte.


Eine entgültige Entscheidung in diesem Fall wird, so Lehmanns Kenntnisstand, voraussichtlich morgen fallen. Denn dann entscheidet der Hamburger Fussballverband über diesen Antrag. „Sonst bleibt die Dritte aller Vorraussicht nach in der aktuellen Liga", sagt Lehmann. Der Pokal hat also Priorität für die Schnelsener. Sollte sich der Hamburger Fussball-Verband gegen die Anfrage Schnelsens entscheiden, würde also sich die Zweite Mannschaft  – mit 31 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz – aus der Kreisliga 8 zurückziehen.