GWE, Berne und TuRa torhungrig - Türkiye und Pinne II enttäuschend

Testspiele auf Bezirksebene im Überblick

09. Februar 2015, 12:02 Uhr

Defensivspezialist Dennis Bohn bringt den Ball aus der Gefahrenzone. Foto: noveski.com

Während Bezirkliga-Ost-Primus Elazig Spor im Nachholspiel gegen TuS Hamburg schon den ersten Dreier des neuen Jahres einfahren konnten, mussten sich die anderen Teams auf Bezirksebene noch in Geduld üben. Stattdessen feilten zahlreiche Trainer in Freundschaftsspielen am letzten Feinschliff ihrer Truppe. Damit ihr nicht mühsam suchen müsst, wer für die Wiederaufnahme der Rückrunde noch Selbstbewusstsein tanken konnte und wer zum Ende des Wintertrainingslagers einen Dämpfer einstecken musste, haben wir für euch den Testspiel-Überblick.

Berne, GW Eimsbüttel, Harksheide II in Torlaune

Im Duell BZ-Nord gegen BZ-Süd behielt TuS Berne im torreichen 6:3 die Überhand gegen den abstiegsbedrohten Gast Süderelbe II. Noch ein wenig deutlicher gestaltete es GW Eimsbüttel. Standesgemäß setzte sich der Bezirksliga-Fünfte gegen das in der Kreisliga 2 spielende Benfica mit 7:3 durch. Die Torjägerliste führte der dreimal erfolgreiche Felix Dellert vor Doppeltorschütze Faria an, Schirrmacher und Vater konnten sich ebenfalls eintragen. Den höchsten Sieg fuhr unterdessen die Zweitvertretung von TuRa Harksheide ein. Gegen die klassentiefere Germania II setzte es ein deftiges 8:1. Ein kleiner Schub fürs Selbstbewusstsein, den die TuRa im Abstiegskampf der Bezirksliga West sicher gebrauchen kann.

Adler unterliegen Eilbek, Eimsbüttel überrascht Pinneberg II

Der BZ-Nord-fünftplatzierte UH-Adler musste sich am Sonntagvormittag an heimischer Adresse dem SC Eilbek, Zwölfter der BZ-West, mit 1:4 geschlagen geben. Auch wenn die Adler sicher andere Ansprüche haben, erwischten es die Zweite der Pinneberger noch deutlich schlechter. Beim zwei Klassen tiefer spielenden 1. FC Eimsbüttel verloren die Landesligisten mit 0:1. Tegelers goldener Treffer reichte den Hausherren zum Sieg. Ob dieses Spiel für den Zweiten der Kreisliga 5 eine Aufholjagd zum zwölf Punkte vorne liegenden Primus Krupunder-Lohkamp einläutet, darf allerdings bezweifelt werden.

Ahrensburg, Niendorf, Tornesch werden Favoritenrolle gerecht - Lauenburg patzt

In Testspielen gegen klassentiefere Teams der Kreisliga siegten einige Bezirksligisten standesgemäß. Ahrensburg mit 4:1 gegen Voran Ohe II, Niendorfer TSV III mit 4:0 gegen FCE Rellingen II und Union Tornesch mit 3:1 gegen Roland Wedel. Der Lauenburger SV, achter der BZ-Ost, musste sich jedoch einem Gegner aus der Kreisliga Uelzen geschlagen geben und unterlag dem SV Eddelstorf mit 2:3.

Türkiye und ASV Hamburg enttäuschend, dazu zwei Nullnummern

Der FC Türkiye führt die Landesliga Hansa souverän an und ist auf Oberliga-Kurs. Vor dem Winter lief es jedoch ein wenig schleppend. Auch beim Test gegen den TSV Neuland aus der BZ-West kamen sie trotz der Führung durch Capa nicht über ein 1:1 hinaus. Wesseloh egalisierte kurze Zeit später. Auch der ASV Hamburg, dritter der BZ-Süd, spielte gegen ein klassentieferes Team nur Remis. Beim FC Winterhude gab es aber immerhin einige Tore zu sehen: 3:3 endete das Spiel gegen den Kreisligisten. Dazu spielte Bezirksligist Ellerau gegen den SSC Phoenix Kisdorf aus der Kreisliga Segeberg ebenso 0:0 wie Egenbüttel gegen den SV Eidelstedt.