Harksheide entführt die Punkte

Landesliga Hammonia: SV Eidelstedt – TuRa Harksheide, 1:3 (0:3)

21. Dezember 2015, 09:16 Uhr

Markierte den zweiten TuRa-Treffer: Arkadius Kazmierczak. Foto: KBS-Picture.de

TuRa Harksheide kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen den SV Eidelstedt und stellte die Weichen auf Sieg dabei schon sehr früh. Burak Bayram beförderte das Leder zum 0:1 in die Maschen (4.). Das 0:2 stellte Arkadius Kazmierczak sicher (30.). In der 34. Minute legte Benedikt Neumann-Schirmbeck zum 3:0 zugunsten von Harksheide nach – sein 13. Saisontreffer. Bis zur Pause hielt die Defensive von Eidelstedt schließlich dicht, sodass sich der Vorsprung von TuRa nicht weiter vergrößerte.

Jogi Meyer wollte ein Zeichen setzen und brachte ob des Rückstandes Johannes Gräfenstein für Hüseyin Eren. Dennis Petreck trug sich in der 75. Spielminute in die Torschützenliste ein und sorgte somit für etwas Ergebniskosmetik. Am Ende waren es jedoch die Gäste, welche die Nase vorn hatten.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SV Eidelstedt etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Aufsteiger zuletzt.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Fürstenberg-Elf, welche auf Rang fünf steht, zu besiegen. Nach der Winterpause empfängt Eidelstedt die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen. TuRa tritt im Februar beim Hamburger SV III an.

Mehr zum Thema