Harte Nuss für TuS

Bezirksliga Nord: SC Victoria Hamburg II – TuS Berne (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Reserve des SC Victoria Hamburg auf den TuS Berne. Zuletzt war der SC Victoria II zu einem 2:1-Erfolg über den Niendorfer TSV III gekommen. Berne dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der TSV DuWo 08 in der Vorwoche mit 7:0 abgefertigt werden.

Vicky II belegt mit 20 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Das bisherige Abschneiden der Elf von Gody Hoedoafia: sechs Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Schlappen.

Der TuS steht aktuell auf Position 9 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Die Stärke des Teams von Trainer Frank Neben liegt in der Offensive mit insgesamt 30 Treffern. Vier Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des TuS Berne gegenüber.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SC Victoria Hamburg II zu den Besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Berne nicht zu den Dichtesten. Trainer Frank Neben muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SC Victoria II nicht untergehen. Die letzten fünf Spiele hat Vicky II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TuS, diesen Lauf zu beenden? Der SC Victoria Hamburg II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TuS Berne.