Heiß umworbener Bambur bleibt Concorde!

Oberliga-Torschützenkönig bleibt am Bekkamp

26. Mai 2016, 19:54 Uhr

Praktisch ganz Hamburg war auf der Jagd nach Benni Bambur. Doch der Torjäger entschied sich für einen Verbleib bei Concordia. Foto: noveski.com

Seine Quote in dieser Saison ist atemberaubend: In 31 Einsätzen für Oberliga-Aufsteiger Concordia erzielte Benjamin Bambur ganze 29 Tore und bereitete sieben weitere Treffer uneigennützig vor. Kein Wunder, dass der ehemalige Victorianer nach dieser Spielzeit von sämtlichen Top-Teams der Oberliga und einigen Regionalligisten umgarnt wurde. Doch der 25-Jährige erteilte allen Interessenten eine Absage und bleibt seinen Concorden auch in der kommenden Saison erhalten, wie uns Manager Florian Peters berichtet!

„Der zentrale Punkt ist seine Integration in die Mannschaft und in unser Spiel. Er wird von den Jungs super bedient, arbeitet aber auch selbst auf dem Platz sehr hart – auch gegen den Ball. Es ist ein absolut rundes Bild, was er abgibt. Seine Reife ist schon enorm. Für uns ist er ein Goldjunge, einfach phänomenal!“, schwärmte Peters bereits vor Monaten bei uns über seinen Torjäger. Gleiches gilt für Teamkamerad Georgios Cholevas, der sagte: „Er ist ein super Teamplayer, freundlich und ruhig, ein feiner Kerl halt. Fußballerisch ist er ein Strafraumspieler, kann mit links wie mit rechts und hat einen riesigen Torriecher! Er setzt seinen Körper richtig ein und hat zudem ein gutes Passspiel.“

Demnach wird die Freude riesengroß sein, dass Bambur auch in der nächsten Saison am Bekkamp auf Torejagd gehen wird! „Cordi ist ein absoluter Traditionsverein, eine ganz besondere Adresse. Ich habe dort mein erstes Herrenjahr bestritten, bin im vergangenen Sommer wieder zurückgekehrt und es lief von Anfang an richtig rund. Die Mannschaft ist gut, das Umfeld stimmig. Deshalb möchte ich den eingeschlagenen Weg weiter fortführen“, lässt uns Bambur auch Nachfrage wissen und fügt an: „Natürlich ist ein wichtiger Aspekt, dass der Verein Ziele verfolgt und nicht mit dem zufrieden ist, was man erreicht hat. Deshalb freue ich mich auf die nächste Saison mit Cordi!“ Manager Peters dazu: „Seine Quote spricht für sich. Aber das Wichtigste ist: Ganz viel Ehrlichkeit und Menschlichkeit! Was soll man zu Bennis Vertragsverlängerung noch groß sagen? Für den Verein ist es natürlich absolut genial!“