Heuermann trifft zum Remis

Landesliga Hammonia: TuRa Harksheide – BW 96 Schenefeld, 1:1 (1:1)

28. März 2017, 11:17 Uhr

Heuermann der Schütze zum Remis. Foto:noveski.com

Gegen BW 96 Schenefeld musste sich TuRa Harksheide am Freitag mit einer 1:1 -Punkteteilung begnügen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Harksheide. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Schenefeld mit 2:0 für sich entschieden.

Harksheide startete mit drei Änderungen in diese Partie. Für Haustein, Eggelmeyer und Apostolidis liefen diesmal Haustein, Saleh und Hoti auf. Gleich zum Spielbeginn sorgte Lion Jodeit mit seinem Treffer für eine frühe Führung von TuRa, nach der Vorarbeit von Dimitri Patrin (6.). In der 16. Minute erzielte Chris Niklas Heuermann nach einer Vorlage von Haji Jamal den Ausgleich. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. In Durchgang zwei lief Adrian Sousa anstelle von Sidnei Marschall für TuRa Harksheide auf. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Harksheide nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, TuRa zu besiegen.

Der Angriff ist bei BW 96 die Problemzone. Nur 34 Treffer erzielte BW 96 Schenefeld bislang. Mit dem Gewinnen tat sich Schenefeld zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Kommenden Sonntag muss TuRa Harksheide reisen. Es steht ein Gastspiel beim SC Alstertal-Langenhorn auf dem Programm (Sonntag, 14:00 Uhr). Nächster Prüfstein für BW 96 ist auf heimischer Anlage der FC Elmshorn (19:30 Uhr).

Mehr zum Thema