HR erwartet in Buchholz eine hohe Hürde

Oberliga Hamburg: TSV Buchholz 08 – SV Halstenbek-Rellingen (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. März 2017, 11:19 Uhr

Szene aus dem Hinspiel: HRs Adrian Ghadimi stolpert über den Buchholzer Lukas Kettner. Foto: KBS-Picture

Der TSV Buchholz 08 empfängt am Sonntag die SV Halstenbek-Rellingen. Jüngst brachte der TuS Osdorf den "08ern" die vierte Niederlage der laufenden Spielzeit bei. Für die SVHR setzte es vor zwei Wochen die zwölfte Saisonniederlage gegen Altona 93. Am vergangenen Wochenende spielte HR im Pokal gegen Hamm United und besiegte den Hansa-Landesligisten mit 1:0. Im Hinspiel hatte die SV Halstenbek-Rellingen übrigens auf heimischem Terrain einen 3:2-Sieg gegen Buchholz verbucht.

Buchholz kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-5-0). Nach 20 gespielten Runden zieren bereits 38 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft von Trainer Thorsten Schneider einen hervorragenden vierten Platz. Offensiv käönnen dem TSV in der Oberliga kaum Kontrahenten das Wasser reichen, was die 44 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Club aus der Nordheide jahresübergreifend lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte die SVHR. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm der Schützlinge von Thomas Bliemeister stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte man in dieser Saison erst erzielen. Besonderes Augenmerk sollte die SVHR auf die Offensive von Buchholz 08 legen, die im Schnitt über zwei Mal pro Match ein Tor erzielt. Gegen Buchholz erwartet die SV Halstenbek-Rellingen eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema