Inter will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Süd: Inter Hamburg – FC Süderelbe II (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. April 2016, 11:16 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Inter Hamburg, empfängt die Zweitvertretung des FC Süderelbe. Inter gewann das letzte Spiel gegen den Harburger TB mit 1:0 und belegt mit 63 Punkten den ersten Tabellenplatz. Gegen den FC Kurdistan Welatspor kam Süderelbe II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Bei Inter Hamburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Bezirksliga Süd. Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-0-2) dürfte die Mannschaft von Coach Dennis Mitteregger selbstbewusst antreten. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Tabellenprimus mit ansonsten 20 Siegen und drei Remis.

Der bisherige Ertrag des FCS II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Inter zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des FC Süderelbe II nicht zu den Dichtesten. Trainer Iavor Iordanov muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Inter Hamburg nicht untergehen. Die letzten elf Spiele hat Inter alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Süderelbe II, diesen Lauf zu beenden? Wahrlich keine leichte Aufgabe für den FCS II, da Inter Hamburg 40 Punkte mehr auf dem Konto hat.