Josipovic: „Yalle ist eine Art Vorbild für mich“

„User-Elf der Hinrunde“ – Josipovic im Tor

13. Januar 2015, 13:47 Uhr

Mit fast 20 Prozent Vorsprung habt Ihr Mario Josipovic zum besten Keeper der Hinserie gewählt. Foto: noveski.com!

Mit 44,38 Prozent aller Stimmen habt Ihr den Torsteher des Landesliga-Neulings Croatia Hamburg, Mario Josipovic, in die „User-Elf der Hinrunde“ gewählt. Der 26-Jährige verwies Dennis Wolf (25,04 %, TuS Osdorf) sowie Alexander Dora (13,37 %, TSV Glinde) mit einem recht deutlichen Vorsprung auf die Plätze. „Das freut mich riesig und macht mich auch ein wenig stolz“, sagt Josipovic zu seiner Wahl.

Damit ließ „Jopa“ solch Keeper-Größen wie André Tholen, Tobias Sävke oder auch Yalcin Ceylani weit hinter sich. „Das ist Balsam für die verletzte Seele und gibt mir jetzt auch nochmal einen Motivationsschub, um dem in der Rückrunde auch gerecht zu werden!“ Nachdem Josipovic in den ersten 14 Partien der Saison die unumstrittene Nummer eins im Kasten Croatias war, zog er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und war die restlichen Partien vor der Winterpause zum Zuschauen verdammt. Mittlerweile ist Josipovic aber wieder fit und möchte in der Rückrunde voll angreifen.

Dass ihm nun diese besondere Ehre zu Teil wird, sei angesichts der Konkurrenz noch höher zu bewerten, wie er sagt: „Es ist einfach nur ein geiles Gefühl, dass alle so Gas gegeben haben und für mich abgestimmt haben! Marcel Kindler und Tobias Sävke sind immer, wenn ich sie gesehen habe, richtig stark gewesen. Lesen tut man ja sonst auch nur Gutes über die Jungs. Ansonsten muss man sicherlich noch ‚Yalle‘ (Yalcin Ceylani, Anm. d. R.) hervorheben. Seine Reflexe und seine Sprungkraft sind manchmal nicht von dieser Welt! Er ist schon eine Art Vorbild für mich.“

Mit seinem Team rangiert Josipovic in der Hansa-Staffel auf einem mehr als nur soliden zehnten Platz. Als Aufsteiger und angesichts der Abgänge von absoluten Leistungsträgern wie Ulas Dogan oder Abdul Inanli (beide Vorwärts-Wacker) ist dies nicht hoch genug zu bewerten. „Tausend Dank an alle, die mich zur Nominierung vorgeschlagen haben und an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Das bedeutet für mich, dass ich jetzt noch mehr Gas geben werde“, lauten Josipovic‘ abschließende Worte.

Das Ranking in der Übersicht:

1. Mario Josipovic (44,38 %, Croatia Hamburg)

2. Dennis Wolf (25,04 %, TuS Osdorf)

3. Alexander Dora (13,37 %, TSV Glinde)

4. Tobias Sävke (5,03 %, Meiendorfer SV)

5. André Tholen (3,49 %, HSV Barmbek-Uhlenhorst)

6. Yalcin Ceylani (2,39 %, FC Türkiye)

7. Marcel Kindler (1,96 %, SV Lurup)

8. Axel Möring (1,70 %, HEBC)

9. Adrian Matthäi (1,28 %, SV Halstenbek-Rellingen)

10. Sebastian Wiehe (0,77 %, TuS Holstein Quickborn)

11. Koray Candan (0,60 %, SV Este 06/70)


Alle Platzierungen und Torsteher in der Bildergalerie!