Kampf um die Nummer eins – Ceylani bekommt Konkurrenz

Türkiye verpflichtet Regio-Fänger

16. Juni 2015, 17:41 Uhr

Zeigte sein Können zuletzt in der Regionalliga beim LSK: Keeper Tobias Braun schließt sich nun dem FC Türkiye an. Foto: KBS-Picture.de

Nun ist es amtlich: der FC Türkiye hat auf der Torhüterposition einen neuen Mann an Land gezogen, der in der Hansestadt kein Unbekannter ist. In der Jugend kickte er für den HSV – spätere Herren-Stationen waren unter anderem der FC Bergedorf 85 sowie der SC Vier- und Marschlande. Über den Lüneburger SK geht es nun zurück an die Elbe zum FC Türkiye.

Torhüter Tobias Braun wechselt an die Landesgrenze und wird sich mit Yalcin Ceylani um die Nummer eins beim Oberliga-Aufsteiger FC Türkiye streiten! Der bei „transfermarkt.de“ mit einem Marktwert von 75.000 Euro geführte Keeper hütete in der vergangenen Regio-Spielzeit in 26 Partien das Gehäuse des LSK. Nachdem der gebürtige Duisburger beim VfB Lübeck den Sprung ins kalte Wasser des Herren-Fußballs schaffte, zog es ihn über Anker Wismar nach Hamburg zu Bergedorf 85. „Wir haben eine sechswöchige Vorbereitung – danach wird sich unser Trainer festlegen“, beantwortet Manager Klaus Klock die Frage nach der Nummer eins gewohnt diplomatisch.

Der 26-jährige Braun ist nach Cem Cetinkaya, Gökhan Iscan (beide SC Victoria), Erdinc Güner (Eintracht Norderstedt), Jaques Rodrigues de Oliveira (TuS Osdorf) und Mike Appiah (SV Lurup) der sechste Neue bei den Wilhelmsburgern.