Kann Dassendorf die gute Form fortsetzen?

Oberliga Hamburg: TuS Dassendorf – TuS Osdorf (Samstag, 13:00 Uhr)

02. März 2017, 11:19 Uhr

Coach Peter Martens (re.) und sein Team wollen auch gegen Osdorf punkten. Foto: KBS-Picture

Am Samstag trifft die TuS Dassendorf auf den TuS Osdorf. Am vergangenen Wochenende gewann Dassendorf gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 2:1. Damit liegt die Mannschaft des Trainerteams Peter Martens/Thomas Hoffmann mit 44 Punkten auf Rang drei in der Tabelle. Osdorf gewann das letzte Spiel gegen den TSV Buchholz 08 mit 2:1 und belegt den neunten Rang. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen: Acht Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Dassendorf. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 24 Gegentreffer kassierte – das ist Liga-Bestwert. Die TuS Dassendorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte – die Spiele vor der Winterpause mitgerechnet – aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Dassendorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Der TuS Osdorf holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Dassendorfs Gast, wenn man die Begegnungen vor der Winterpause mitrechnet, in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Acht Erfolge, acht Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für den Aufsteiger zu Buche. Osdorf ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften