Kellerduell am Sonntagmittag

Kreisklasse 1: TuS Hemdingen-Bilsen II – TuS Borstel (Sonntag, 12:45 Uhr)

21. April 2016, 18:47 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TuS Borstel am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen mächtig unter Druck. Hemdingen-Bilsen II zog gegen den TSV Heist am letzten Spieltag mit 0:7 den Kürzeren. Borstel trennte sich im vorigen Match 3:3 vom 1. FC Quickborn III.

Fünf Siege und zwei Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz von Hemdingen II gegenüber. Der Gastgeber hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Borstel erst neun Zähler für sich. Zu den zwei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast 17 Pleiten. Das Team von Sirko Ortner bekleidet mit zehn Zählern Tabellenposition 14. Borstel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der TuS Borstel bisher fahren.

Gegen Borstel soll für den TuS Hemdingen-Bilsen II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Hemdingen-Bilsen II bisher 70-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TuS Borstel bisher schon 102-mal das Nachsehen in dieser Saison.