Kicker des Monats Februar/März

Javier Lazaro (Eintracht Lokstedt II)

27. März 2014, 06:11 Uhr

Für die zweite Mannschaft von Eintracht Lokstedt läuft es in der Rückrunde bisher prächtig. Gleich das erste Spiel im Jahr 2014 wurde gegen Spitzenreiter SC Victoria III mit 2:0 gewonnen. Doppelter Torschütze: Javier Lazaro. Der 34-Jährige ist der Schlüsselspieler seiner Mannschaft. In den ersten 14 Partien erzielte er 17 Tore. Darüber hinaus bereitete er einige Treffer vor – eine exzellente Bilanz. „Wie viele Vorlagen ich gegeben habe, weiß ich nicht genau. Meine Stammpositionen sind im Mittelfeld oder im Sturm, derzeit spiele ich aber auf der Sechserposition“, beschreibt sich Lazaro.

Bis zum Sommer spielte der Spanier noch für die erste Mannschaft in der Bezirksliga. „Unstimmigkeiten mit dem Trainer“, wie er selbst erzählt, brachten ihn zu der Zweiten, wo er einer der herausragenden Akteure ist. „Ich möchte mit Lokstedt II in die Kreisliga aufsteigen und mich dort etablieren“, erklärt Lazaro seine Ziele mit seinem neuen Team. Der Rückstand auf die Aufstiegsränge ist einholbar, besonders mit einem Lazaro in Topform sollte das Ziel Kreisliga durchaus erreichbar sein.

Steckbrief

Name: Javier Lazaro Alvarez
Geburtstag: 02.09.1979
Position: zentrales Mittelfeld oder Sturm
Fuß: rechts
Größe: 1,73m
Stärken: Zweikampf- und Schussstark
Schwächen: Temperament
Vorbild: Fernando Redondo
Lieblingsmitspieler: David Ortiz-Gomez und Tim Reimer

Meine Amateurelf: 4-4-2

Önder Cinar (Eintracht Lokstedt) – Marcel Glashoff (ehemals Eintracht Lokstedt), Tim Reimer (Eintracht Lokstedt II), Ihsan Azizmahmutogullari (Eintracht Lokstedt), Oliver Adekunle (Eintracht Lokstedt) – Poen Alarcon, Isidro Alarcon (beide nicht mehr aktiv), Javier Lazaro (Eintracht Lokstedt II), José Cortez (nicht mehr aktiv) – Oliver Barz (Eintracht Lokstedt), Luciano Casale (nicht mehr aktiv)