Kicker des Monats September

Serge Haag (FC Union Tornesch)

19. September 2013, 09:43 Uhr

„Er ist für die Liga natürlich eine absolute Vollgranate“, gerät Unions Co-Trainer Ronny Strube ins Schwärmen. Bei der Mission BZ-Aufstieg ist der ehemalige Akteur vom VfL Pinneberg und TSV Uetersen ein unverzichtbares Offensivelement. Nach sechs Spielen hatte Serge Haag bereits neunmal ins Schwarze getroffen. Kurios: dreimal trat er als Dreierpacker in Erscheinung. Diese sagenhafte Quote gilt es zu halten, dann steht dem großen Wurf in Tornesch quasi nichts mehr im Weg.

Serge Haag ist ein typischer Außenbahnspieler. Der Rechtsfuß bevorzugt hierbei aber keine bestimmte Bahn, bei Union kommt er vornehmlich über die linke Seite, um dann mit seinem enormen Tempo rein zu ziehen und abzuschließen. Zu oft machten ihm Verletzungen in der Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung, ansonsten hätte Haag wesentlich mehr Oberliga-Spiele auf dem Konto.

Derzeit präsentiert sich der Model-Athlet in ausgezeichneter Form und ist topfit – ein würdiger Kicker des Monats!

Steckbrief:

Name: Serge Haag

Geburtstag: 13.06.87

Position: rechts/links außen

Fuß: rechts

Größe: 181,5cm

Stärken: schon relativ schnell, guter Schuss

Schwächen: Kopfball, „ ... verlässt sich nur auf seine Schnelligkeit!“ (O-Ton „Fischi“)

Vorbilder: mein Bruder

Lieblingsspieler: Mehmet Scholl, Zinedine Zidane

Meine Amateurelf:

S. Steeen (Egenbüttel) – Dobirr (Wedel), D. Weber (Uetsersen), Hellmann (Wedel), Förster (Uetersen) – Alex Haag (Tornesch), Maksimovic (HR) – Y. Kouassi (Uetersen), L. D’Agata (Blankenese), S. Badermann (Pinneberg) – Reibe (Pinneberg)