KL 1-4: Staffel drei mit 51 Treffern!

Der letzte Spieltag im Überblick

19. August 2013, 14:35 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Mensch, an Toren mangelte es in der Kreisliga wahrlich nicht. Spitzenreiter war die Kreisliga 3, die mit stattlichen 51 Buden aufwarten konnte. Hauptverantwortlich war dabei der SVNA II, der sich gleich zehn einschenken ließ. In der KL 4ging Sporting Clube sogar mit 0:13 unter...

KL 1: Mesos Torhunger gestillt?

Am ersten Spieltag gab es vom Mega-Spitzenreiter Mesopotamien gleich acht Dinger eingeschenkt, danach hat sich der FC Neuenfelde komplett berappelt und den zweiten Sieg in Folge perfekt gemacht. 3:1 über Moorburg, welches nach dem Trainerabgang von Bothe keine Reaktion zeigte.
Spitzenreiter Mesopotamien (neun Zähler, 13:0 Tore) hielt es dieses Mal gnädig. Andreas Akyol traf bei GW Harburg II in der 65. Minute zum Sieg.
Im kleinen Derby siegte der HSC über den HTB (3:2)!

KL 2: Firat Kabak mit Super-Hattrick!

Für einen Aufsteiger ist dies die erste große Hürde: der erste Dreier. Der SC Egenbüttel III machte jenen am vergangenen Wochenende perfekt. Gegen den Mitneuling HSV IV gelang ein 5:1-Heimsieg.
Ein unglaubliches Match spielte sich zwischen Tabellenführer Lorbeer und Groß-Flottbek ab. Während in Durchgang eins Christianus und Blöcker für den FTSV trafen, hielt Rene Beitz mit einem Dreierpack dagegen. Heimcoach Marcus Meichert zog den Joker: Firat Kabak! Ein Hattrick später war der 5:3-Erfolg perfekt!

KL 3: Zweimal vier

Der SC Schwarzenbek II wurde seiner Favoritenrollen einmal mehr gerecht: 10:0 über den SVNA II! Ein Kantersieg der besonderen Art mit Blick auf die Torschützen. Während Sascha Tews und Benjamin Schulz einen Treffer beisteuerten, ballerten Philipp Schulz und Kevin Bollmann um die Wette – beide naschten je viermal den Ball in die Maschen! Unfassbar! 51 Tore – ein Wahnsinn! Willinghusens 9:2 über den FC Lauenburg und Aumühle II vs. FSV Geesthacht II mit 7:0 trieben die Torquote nach oben.

KL 4: Sporting Clube vor Niedergang

Vor einigen Jahren noch in der Bezirksliga als möglicher Aufstiegskandidat gesehen, nun Kreisliga-Futter. Billstedt-Horn mit einem 13:0 über Sporting Clube, das macht nach zwei absolvierten Partien ein Torverhältnis von minus 20. Ob das bis zum Ende durchgehalten wird, darf fast bezweifelt werden.
Auffälligste Akteure beim 7:1 vom NCG Hamburg über Polonia: Enwere Obik und Eke Agu. Beide erzielten je drei Treffer. Sebastian Kubicz mit dem Ehrentreffer für KSP.