Klare Sache für Buchholz

Oberliga Hamburg: TSV Buchholz 08 – Wedeler TSV, 5:2 (2:1)

29. November 2016, 14:50 Uhr

Machte zum wiederholten Mal ein starkes Spiel für Buchholz: Arne Gillich Foto: noveski.com

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der TSV Buchholz 08 und der Wedeler TSV mit 5:2. Die Überraschung blieb aus, stattdessen setzte es für die Gäste eine deutliche Niederlage. 

Arne Gillich brachte den WTSV in der zehnten Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Cedric Fuß schraubte das Ergebnis in die Höhe, als er eine Vorlage von Gillich zum 2:0 zugunsten von Buchholz verwertete. Der Wedeler TSV verkürzte den Rückstand in der 36. Minute auf 1:2. Jan Eggers traf nach einem Foulspiel vom Elfmeterpunkt. Nikolas Mallwitz baute den Vorsprung in der 68. Minute für den Gastgeber mit dem Kopf auf 3:1 aus. Die Vorbereitung dafür lieferte Gillich. Mark Hinze sicherte dem WTSV in der 70. Minute mit dem Kopf den 2:3-Anschluss. Für den nächsten Erfolgsmoment von Buchholz sorgte Gillich (79.), ehe André Müller das 5:2 markierte (90.). 

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Buchholz 08 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her. Nach dem klaren Erfolg über Wedel festigt die Mannschaft von Coach Thorsten Schneider seine Tabellenposition. Die Nordheider präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 43 geschossene Treffer gehen auf das Konto von "08". Für Wedel sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Durch diese Niederlage fällt der Aufsteiger in der Tabelle auf Platz elf. Mit 47 Toren fing sich der WTSV die meisten Gegentore in der Oberliga ein. 

Buchholz begrüßt nun am kommenden Sonntag daheim auf Buxtehude, Wedel empfängt am selben Tag die TuS Dassendorf.