Osdorf triumphiert im neuen "Zuhause"

Landesliga Hammonia: TuS Osdorf – HEBC, 3:0 (1:0)

29. Februar 2016, 10:19 Uhr

Jeremy Wachter sorgte mit seinen beiden Treffern für einen klaren Sieg seiner Mannschaft. Foto: Noveski.com

Beim TuS Osdorf holte sich der HEBC eine Schlappe ab. An der Favoritenstellung ließ Osdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen den HEBC einen Sieg davon. Eddy-Morton Enderle nutzte seine Chance und schoss den TuS Osdorf mit einem Abstauber zum 1:0 (10.). Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Marco Fagin in der 33. Minute Stürmer Kosta Kordistos für Defensivmann Patrick May. Weitere Tore gab bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Osdorf in die Kabine.

Trainer Peter Wiehle wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Gianluca D´Agata den offensiver ausgerichteten Antonio Ude ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Jeremy Wachter schnürte einen Doppelpack (70./82.), sodass der TuS Osdorf fortan mit 3:0 führte. Gegen den HEBC verbuchte Osdorf einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den HEBC hält den TuS Osdorf auch in der Tabelle gut im Rennen. Seit zwölf Begegnungen hat Osdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der HEBC nur vier Zähler. Nächsten Sonntag (13:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen vom TuS Osdorf und dem TuS Germania Schnelsen. Als Nächstes steht der HEBC dem TSV Sasel gegenüber (Sonntag, 11:00 Uhr).

Wegen Umbauarbeiten auf dem Sportplatz Blomkamp, weicht die Mannschaft der TuS bei Heimspielen auf den Platz der Groß Flottbeker Spielvereinigung (Wilhelmshöh) aus. Der vorrübergehende Ortswechsel scheint die Kicker allerdings nicht zu stören, wie man an dem neuesten Ergebnis erkennen kann. Den Fortschritt der Maßnahmen für einen neuen Kunstrasenplatz kann man auf der Facebook-Seite der TuS Osdorf, sowie auf ihrer Vereins-Hompage verfolgen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften