Kral nicht mehr bei Türkiye!

Co-Trainer verlässt die Wilhelmsburger

01. Februar 2016, 14:45 Uhr

Oliver Kral ist nicht mehr beim FC Türkiye als Co-Trainer beschäftigt. Foto: noveski.com

Überraschung beim FC Türkiye: Kurz vor dem Start in die Rückserie gehen der Verein und Co-Trainer Oliver Kral getrennte Wege! Wie uns sowohl Kral selbst als auch Manager Klaus Klock bestätigten, habe man sich Ende der vergangenen Woche in „beidseitigem Einvernehmen“ getrennt. Chefcoach Matthias Stuhlmacher, der mit dem 36-Jährigen bereits in Meiendorf zusammenarbeitete, wird den Wilhelmsburgern hingegen erhalten bleiben.

„Es gab interne Differenzen“, lautete die Begründung von Kral für dessen Abschied. Die Mannschaft wurde am vergangenen Donnerstag darüber informiert. „Ich habe ein überragendes Feedback von den Jungs bekommen, was mich sehr gefreut hat.“ Zu den genauen Hintergründen wollten sich weder der ehemalige Aufstiegscoach des SC Alstertal-Langenhorn noch Klaus Klock näher äußern. Allerdings betonte Kral auf Nachfrage, dass er „offen für etwas Neues“ sei. „Mal gucken, ob sich ein spannendes und neues Tätigkeitsfeld auftut.“

FCT-Manager Klock bestätigte uns indes, dass Matthias Stuhlmacher dem Oberliga-Aufsteiger definitiv erhalten bleibe. Auch ein neuer Co-Trainer sei bereits gefunden: A-Verbandsliga-Coach Benjamin Hübbe tritt in die Fußstapfen von Kral.