Last-Minute-Remis für Paloma

Landesliga Hansa: USC Paloma – SC Schwarzenbek, 1:1

21. November 2016, 13:34 Uhr

Sorgte per Elfmeter für den Endstand: Palomas Denny Schiemann. Foto: noveski.com

Der USC Paloma wurde gegen den SC Schwarzenbek am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Dabei hatten die Palomaten allerdings noch Glück, kamen sie doch erst in der Nachspielzeit zum Ausgleichstreffer.

Schiemann trifft vom Punkt

Das erste Tor des Spiels ging an den Gast. Allerdings gelang dies nur mit freundlicher Hilfe von Paloma: Das 1:0 für den SCS fiel durch ein Eigentor von Max Krause in der 26. Minute. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld flog der Ball in hohem Bogen auf das Paloma-Tor. Keeper Frederick Lorenzen eilte heraus, Krause wollte die Kugel wegschlagen, doch das misslang gründlich und der Ball schlug im verwaisten Tor der Hausherren ein (26.).


Am Ende stand es zwischen dem USC und dem SC Schwarzenbek pari, weil Fabian Heidmann im Sechzehner Torsten Hartung foulte. Neben der Gelb-Roten Karte für den Schwarzenbeker gab es Elfmeter für Paloma. Denny Schiemann versenkte die Kugel trocken im linken Eck (90.+4). 

Özer: "Leider sind wir nicht mit drei Punkten belohnt worden"

"Die Mannschaft hat gekämpft und alles aus sich heraus geholt. Leider sind wir am Ende nicht mit drei Punkten belohnt worden", konstatierte SCS-Coach Erdinc Özer, für dessen Team der letzte Sieg bereits vier Spiele zurückliegt. Dem Schlusslicht muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Landesliga Hansa markierte weniger Treffer als der SCS.

Beim USC währt die Serie, in der die "Tauben" ungeschlagen sind, bereits seit sechs Spielen an. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. "Ich bin maßlos enttäuscht, dass uns solche Fehler unterlaufen. Das ist jetzt das dritte Gegentor in dieser Art und Weise, welches wir hinnehmen müssen. WIr haben gegen die letzten drei der Tabelle bisher nur zwei Punkte geholt, das fehlt uns in der Abrechnung, um bei der Musik dabei zu sein", erklärte USC-Coach Steffen Harms nach dem Spiel.

Am nächsten Samstag tritt Paloma beim Bramfelder SV an (14:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt der SC Schwarzenbek Heimrecht gegen den SC V/W Billstedt.