„Last-Second-Nicht-Aufsteiger“ Finkenwerder greift neu an!

Jeweils drei Zu- und Abgänge im Uhlenhoff-Stadion

26. Juni 2016, 13:25 Uhr

Der ehemalige Süderelbe-Akteur Gerrit Siegismund schlägt seine Zelte bei Oberligist BSV Buxtehude auf. Foto: noveski.com

Die Enttäuschung am Norderschulweg war riesengroß, als der beheimatete TuS Finkenwerder mit nur fünf errungenen Punkten aus den letzten vier Spielen nicht nur die Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga Süd aus den Augen verlor, sondern nach der abschließenden 1:4-Klatsche beim TSV Neuland hinter der SV Este 06/70 mit dem dritten Rang vorlieb nehmen musste. Doch es sollte noch tragischer kommen. Denn nach der „Last-Second-Schlappe“ von Altona 93 in der letzten Partie der Regionalliga-Aufstiegsrunde und dem gleichzeitigen Siegtreffer des SV Eichede im Parallelspiel – beide Treffer fielen durch Strafstöße in der 94. Minute (!) – war der Traum vom Landesliga-Aufstieg für Finkenwerder endgültig ausgeträumt!

„Natürlich herrscht Enttäuschung bei uns, doch wir nehmen viel aus dieser Saison mit. Jetzt noch ein paar Wochen die Füße hochlegen, dann wird wieder angegriffen!“, hieß es auf der facebook-Seite der Mannen aus dem Uhelnhoff-Stadion. Mittlerweile ist das Füße hochlegen Geschichte. Denn die Zepcan-Schützlinge sind am vergangenen Montag in die Vorbereitung aufs neue Spieljahr eingestiegen – und das mit der einen oder anderen personellen Veränderung:

Sören Lenz wechselt aus Altenwerder zum TuS Finkenwerder. Foto: noveski.com

Leistungsträger Gerrit Siegismund verlässt den TuS in Richtung Oberligist BSV Buxtehude! Auch Kaan Bayrak (Inter Hamburg) nimmt eine neue Herausforderung in Angriff. Währenddessen hängt Sebastian Kielhorn, der in der Rückrunde nochmal eingesprungen war, seine Stiefel an den Nagel. „Für alle gilt natürlich auch, dass die Türen zurück niemals verschlossen sind. Macht's gut Jungs!“

Unterdessen konnten auch drei Neuzugänge an Land gezogen werden: Lars Kohl hat bereits eine Finkenwerder-Vergangenheit und kehrt nun vom FC Süderelbe II ins Uhlenhoff-Stadion zurück. Zudem kommen Sören Lenz und Patrick Holst, die beim Liga-Kontrahenten FTSV Altenwerder aktiv waren. „Alle Drei werden unseren Kader verstärken. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von euch. Nicht nur sportlich, auch menschlich passen alle super ins Team und haben in der ersten Woche auch schon gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist“, vermeldet der TuS über facebook.