Stark gefightet: Norderstedt erst spät ausgeknockt!

Greuther Fürth wird Favoritenrolle gerecht

21. August 2016, 15:07 Uhr

Der Fürther Führungstreffer kurz vor der Pause durch Zulj (r.) Foto: Noveski.com

Es ist das „Spiel des Jahres“ für den Hamburger ODDSET-Pokalsieger FC Eintracht Norderstedt! Im heimischen Edmund-Plambeck-Stadion bekommt es die Seeliger-Elf in der ersten Runde des DFB-Pokals mit der SpVgg Greuther Fürth zu tun. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen – nun ist es Zeit für die Sensation! Gelingt dem Regionalligisten der ganz große Wurf gegen „Kleeblätter“? Ist der Zweitligist, dessen Kader den Gesamt-Marktwert der Garstedter um ein Siebenfaches übertrumpft, zu packen? Alle Antworten gibt’s ab 15:30 in unserem ausführlichen LIVE-Ticker!

Die Aufstellungen sind raus!

15:18 Uhr: Das Edmund-Plambeck-Stadion füllt sich und beide Teams machen sich warm. Bei der Eintracht sieht's stark nach einem taktischen 4-1-4-1 aus: Höcker - Rose, Karikari, Mandic, Marxen - Koch - Drinkuth, Toksöz, L. Meyer, Kunath - Lüneburg

15:31 Uhr: Los geht's!

4. Minute: Kunath mit einem ersten Zeichen und rüdem Einsteigen gegen Gießelmann. Früher gelber Karton!

10. Minute: Gießelmann versetzt Marxen und flankt von links, in der Mitte köpft Dursun EN-Verteidiger Mandic an. Fürth beginnt druckvoll, aber noch hält Norderstedt wirklich gut dagegen.

11. Minute: Nun ist es Narey, der abzieht - und das Eck nur knapp verfehlt.

24. Minute: Jetzt auch die erste Gelbe für den Zweitligisten. Nicolai Rapp holt den pfeilschnellen Kunath im Mittelkreis von den Socken und wird verwarnt. Norderstedt ohne Angst!

32. Minute: Die Seeliger-Schützlinge werden immer aktiver und finden mehr und mehr zutrauen in die eigenen Stärke. Kunath wird nach einem Sololauf gelegt. Perfekte Freistoß-Position für "Captain" Koch aus 19 Metern halblinker Position. Ein Raunen geht durchs Stadion - doch der Versuch landet in der Mauer!

41. Minute: Der Regionalligist zeigt sich nun auch vermehrt in der gegnerischen Hälfte, muss dabei allerdings aufpassen, nicht ins offene Messer zu laufen. Höcker kommt vor Zulj an den Ball.

43. Minute: Tooooooor! Das ist verdammt bitter! Dursun steckt für Zulj durch, der von halbrechts im ersten Anlauf noch an Höcker scheitert, aber den Nachschuss im Gehäuse der Eintracht unterbringt!! Die Führung für den Favoriten!

45. Minute: Mit einem Befreiungsschlag trifft Mandic eine Zuschauern mitten im Gesicht. Die Dame auf der Tribüne muss behandelt werden. Mit dem Pausenpfiff sprintet der Norderstedter "Defender" die Kurve hoch und entschuldigt sich bei der Frau. Tolles Geste!

46. Minute: Verletzungsbedingter Wechsel bei den Hausherren: Kapitän Koch muss in der Kabine bleiben und wird durch David Karg Lara ersetzt.

49. Minute: Zulj in die Gasse auf Freis, der freistehend in Höcker seinen Meister findet. Allerdings bleibt die Situation heiß - denn der Abpraller landet direkt wieder bei Freis, der das Kunststück vollbringt, die Pille aus drei Metern artistisch an den Pfosten zu befördern. Den muss er machen!

56 . Minute: Die "Kleeblätter" langen nun ganz schön hin. Franke holt sich völlig berechtigt die nächste Gelbe ab!

58. Minute: Bei Fürth kommt nun Benedikt Kirsch für Nicolai Rapp ins Spiel.

66. Minute: Auch Karikari handelt sich nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte ein.

69. Minute: Der zuletzt angeschlagene Ermir Zekjiri wird von Thomas Seeliger nun in die Offensive beordert. Er übernimmt den Posten von Linus Meyer, der weichen muss.

71. Minute: Toooooooor! Leider erneut auf der falschen Seite! Berisha setzt sich auf dem linken Flügel - die klare Schwachstelle der Eintracht - durch und flankt präzise ins Zentrum, wo Dursun zum Kopfball ansetzt und das Leder im langen Eck einschlagen lässt - 0:2!! Das dürfte die Entscheidung gewesen sein!

74. Minute: Nächster Tausch bei den Fürthern: Ante Vukusic für Torschütze Serdar Dursun.

76. Minute: Letzter Tausch bei den Garstedtern, wo Steven Lindener nun für frischen Wind sorgen soll. Vom Platz geht der bärenstarke Yayar Kunath, der unglaublich viel in Bewegung war.

81. Minute: Tooooooooooooooooooooooooor! Geht da etwa doch noch was? Lüneburg wird rechts am Sechzehner weggecheckt. Freistoß für Norderstedt. Drinkuth läuft an und nagelt die Pille flach unter die Mauer hinweg ins rechte Toreck!! Fürth-Fänger Burchert sieht nicht gut aus - das Stadion bebt!!

82. Minute: Auch die Elf von Stefan Ruthenbeck nimmt die letzte Auswechslung vor: Zlatko Tripic versucht in den Schlussminuten sein Glück für Sebastian Freis.

86. Minute: Die nächste gute Freistoßchance für die Eintracht. Diesmal von der anderen Seite. Und nun heißt der Schütze nicht Felix Drinkuth, sondern Jan Lüneburg. Dieser nimmt Maß und haut den Ball nicht allzu weit übers Gebälk. Weiter geht's!

89. Minute: Das wird's jetzt aber endgültig gewesen sein! Ein Ball von der rechten Seite wird von Tripic verarbeitet und aus 17 Metern flach in die rechte Ecke eingeschossen - 1:3!!


90. +2. Minute: Fürth kontert sich zum 4:1-Endstand. Von rechts wird Kirsch bedient, der überlegt aus 14 Metern ins rechte untere Eck vollstreckt!


Schluss!!!