LIVE: FC St. Pauli II vs. TSV Havelse

Regionaliga-Abstiegskampf ab 14 Uhr im Ticker

21. Mai 2016, 11:46 Uhr

Jan-Marc Schneider (M.) und sein Team werden heute alles daran setzen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Foto: noveski.com

Hallo und herzlich willkommen zu unserem LIVE-TICKER aus dem Stadion Hoheluft! Ab 14 Uhr geht es auf dem Grün zur Sache, wenn das Saisonfinale der Regionalliga Nord angepfiffen wird. Für die Kiezkicker geht es um nicht weniger als den Klassenerhalt, den sie in der eigenen Hand haben, da lediglich ein Pünktchen fehlt - sollte der Goslarer SC gegen Norderstedt nicht mit drei Toren Unterschied gewinnen. Bei einem Sieg gegen Havelse wären die Elert-Kicker definitiv gerettet!

Vor 7 Jahren

91.) ABPFIFF

Der FC St. Pauli II bleibt mit diesem Sieg in der Regionalliga!!

Vor 7 Jahren

89.) Toooooooooooooooor! St. Pauli II vs. TSV Havelse 3:1

Kunze leitet einen Konter ein und schickt Deichmann. Der St. Paulianer behauptet sich an der Srafraumlinie und schlenzt den sehenswert von rechts mit dem linken Fuß in den linken Winkel!!

Vor 7 Jahren

88.) Auswechslung bei St. Pauli II

Eingewechselt wird: Michael Ambrosius


Ausgewechselt wird: Dennis Rosin

Vor 7 Jahren

81.) Auswechslung bei TSV Havelse

Ausgewechselt wird: Denis Kina


Eingewechselt wird: Mister X ... Sämtliche Pressevertreter wissen nicht, wer eingewechelt wird, da die Rückennummer nicht auf dem Spielberichtsbogen mit aufgeführt ist.

Vor 7 Jahren

80.) Doppelchance für St. Pauli II

Keller führt einen direkten Freistoß aus und trifft die Mauer. Der Abpraller kommt wieder zu ihm zurück, den er nochmal abschließt. Keeper Meyer-Schade lenkt den Schuss zur Ecke. Diesen Standart nimmt am langen Eck Eden an und schießt gegen den linken Pfosten!

Vor 7 Jahren

79.) gelbe Karte für TSV Havelse

Dieses mal bekommt Marco Hansmann die gelbe Pappe gezeigt.

Vor 7 Jahren

77.) Großchance für St. Pauli II

Schneider kommt im Strafraum gut an den Ball, dreht sich und schießt!!!! ...... Aber Keeper Meyer-Schade macht sich groß und wehrt den Schuss ab.

Vor 7 Jahren

75.) gelbe Karte für St. Pauli II

Andrej Startsev bekommt den gelben Karton.

Vor 7 Jahren

74.) Auswechslung bei St. Pauli II

Ausgewechseltl wird: Yiyoung Park


Eingewechselt wird: Marian Kunze

Vor 7 Jahren

72.) PLATZVERWEIS für Havelse

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Plume seine erste gelbe Karte bekam. Jetzt packt er abermals ein hartes Foul aus und wird mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen geschickt.

Vor 7 Jahren

69.) Freistoß

Den Freistoß aus 18 Metern setzt Rosin in die Mauer.

Vor 7 Jahren

69.) gelbe Karte für TSV Havelse

Noah Plume bekommt die Verwarnung.

Vor 7 Jahren

67.) knapp daneben!

Rosin setzt sich kurz vor dem Strafraum gegen drei Abwehrspieler durch und zieht aus 17 Metern ab. Sein flacher Schuss verpasst das Tor nur um Haaresbreite. Die Kugel fliegt links vorbei.

Vor 7 Jahren

65.) gelbe Karte für St. Pauli II

Diese Verwarnung bekommt Joel Keller.

Vor 7 Jahren

63.) Zuschauerzahl

Diese Partie verfolgen 1263 Zuschauer im Stadion Hoheluft.

Vor 7 Jahren

57.) Auswechslung bei St. Pauli

Ausgewechselt wird: Litka, der sich bei seinem Treffer verletzt hat. 


Eingewechselt wird: Conteh

Vor 7 Jahren

57.) gelbe Karte

Kalla nimmt heute alles mit. So auch die erste gelbe Karte des Spiels.

Vor 7 Jahren

54.)Tooooooooooooor!! FC St. Pauli II vs. TSV Havelse 2:1 (Torschütze: Maurice Litka)

St. Pauli kontert, trifft und dreht das Spiel! Kalla in der ersten Hälfte noch der Vollstrecker, jetzt bereitet er den Treffer bravourös vor! Der St Paulianer schickt mit einem feinen Pass in die Tiefe, seinen Kamerad Litka, der alleine auf das Tor zuläuft und eiskalt vollstreckt!!

Vor 7 Jahren

48.) Alu-Kracher!

Was ein Wahnsinn-Schuss! Deichmann zieht überraschend aus gut 22 Metern ab und knallt mit einem Hammerschuss den Ball gegen das rechte Winkelkreuz! Ein lautes Raunen geht durch die Mengen!

Vor 7 Jahren

46.) 2. Halbzeit beginnt

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an!

Vor 7 Jahren

46.) Halbzeit!!

Absolut pünktlich bittet der Unparteiische zum Pausentee. Die erste Halbzeit brachte die meiste Zeit wenig Spannung. Der Führungstreffer für die Gäste fiel aus dem Nichts, was sie dazu brachte, dass die Kiene-Elf etwas mehr Schwung rein brachte. Ein Standard kurz vor der Halbzeit sorgte dafür, dass St. Pauli ausgleichen konnte und somit wieder dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher rückt.

Vor 7 Jahren

39.) Toooooooooooooooooooooooor! St. Pauli II vs. TSV Havelse 1:1 (Torschütze: Jan-Philipp Kalla)

Da ist der Ausgleich!! Rosin schießt einen Freistoß zentral aus 20 Metern mit viel Wumms an die Latte. Keeper Meyer-Schade macht sich lang, kommt nicht mehr dran und landet auf dem Boden. Der Abpraller von der Latte bringt den Ball zurück in den Strafraum. Kalla reagiert am schnellsten, kommt aus der Mauer und köpft ins leere Tor!! 

Vor 7 Jahren

37,) Die Gäste machen Druck

Bisher war nicht viel los auf dem Feld. Doch nach dem Führungstreffer gewinnt Havelse so ein bisschen an Oberwasser, weshalb sich das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber abspielt. Wenn St. Pauli dann mal einen Vorstoß wagt, wird dieser von der Defensive der Gäste im Keim erstickt.

Vor 7 Jahren

30.) Tooooooooooor!! St. Pauli II vs. TSV Havelse 0:1! (Torschütze: Deniz Cicek)

Da ist die Führung für die Gäste!! Eine gut getretene Flanke von links kommt in den Strafraum, wo Cicek hoch steigt und aus elf Metern in die linke Torseite köpft. Keeper Heerwagen macht sich lang, kommt aber nicht mehr dran und greift hinter sich!

Vor 7 Jahren

28.) Havelse mit einer gefährlichen Szene

Ein direkter Freistoß aus gut 22 Metern, zentraler Position, durch Cicek hätte fast zur Führung für Havelse geführt. Die stramme Ausführung fliegt haarscharf unten rechts am Kasten vorbei.

Vor 7 Jahren

22.)

Die Stimmung auf den Rängen ist gut, auch wenn momentan die gefährlichen Szenen auf dem Platz eher Mangelware sind. 

Vor 7 Jahren

15.) Fast die Führung für die Gastgeber!!

Konter für die Hausherren! Rosin läuft von rechts in den Strafraum und der Abwehr davon. Keeper Meyer-Schade kommt ihm entgegen und wird von Rosin umkurvt. Der Winkel wird zu spitz und Rosin kann nicht mehr auf Schneider querlegen, da die Abwehr klärt.

Vor 7 Jahren

12.) Chance St Pauli

Keller spielt links am Strafraum Park an, der auf Rosin weiterleitet. Dessen Flanke wird zur Ecke abgewehrt. Rosin selbst tritt den Standard von links, vor den Strafraum, wo Litka bereit steht und die Pille direkt volley nimmt. Der Schuss fliegt allerdings weit über das Tor.

Vor 7 Jahren

10.)

Ecke von rechts durch Litka in den Sechzehner, doch Keeper Meyer-Schade klärt mit einer Flugparade.

Vor 7 Jahren

8.) Erste gefährliche Aktion für die Gastgeber

Der St Paulianer Kalla schlägt aus zentraler Postion einen weiten Ball, rechts raus auf Litka. Dessen Flanke wird im Strafraum von der TSV-Abwehr geklärt, bevor Rosin an die Kugel kommt. 

Vor 7 Jahren

6.) Distanzschuss

Litka nimmt allen Mut zusammen und schießt aus gut 18 Metern einfach mal Richtung Tor. Die Pille fliegt jedoch weit über den Kasten.

Vor 7 Jahren

2.) Havelse mit dem ersten Vorstoß

Eine Ecke von links durch Undav klärt Schneider mit dem Kopf.

Vor 7 Jahren

1.) Anpfiff

Der volle Stehblock von St. Pauli macht mit einer Fahnenchoreographie und Schlachtrufen mächtig Stimmung. Das Spiel beginnt und alle sind heiß darauf!

Die heutige Partie wird von Schiedsrichter Dennis Senning geleitet. Anstoß hat der TSV.

Vor 7 Jahren

Aufstellung TSV Havelse:

Startaufstellung:

Alexander Meyer-Schade, Denis Kina, Tobias Holm, Deniz Undav, Deniz Cicek, Yanik Strunkey, Tobias Foelster, Daniel Degner, Noah Plume Marco Hansmann, Marcel Kohn

Ersatzbank:
Alexander Dlugaiczyk, Sirk Ruben Kisch, Fabian Wenzel, Kriseld Doko, Philipp Rusteberg, Philipp Rockahr, Daniel-Kofi Kyereh

Vor 7 Jahren

Aufstellung FC St. Pauli:

Startaufstellung:

Philipp Heerwagen, Joel Keller, Yannick Deichmann, Davidson Eden, Maurice Jerome Litka, Dennis Rosin, Jan-Marc Schneider, Andrej Startsev, Jan-Philipp Kalla, Yiyoung Park, Brian Lukas Koglin

Ersatzbank: 
Sebastian Kalk, Sirlord Conteh, Michael Ambrosius, Marian Andre Kunze, Okan Adil Kurt, Benjamin Nadjem, Nico Empen

Autor: Mathias Merk