Lohbrügges angeschlagener Joker verschärft Altengammer Krise!

„Der Gegner hat genau so gespielt, wie der Trainer uns gesagt hat"

22. Oktober 2016, 20:28 Uhr

Adrian Voigt (l.) freute sich mit Pascal Bäker über seinen Doppelpack. Foto: noveski.com/Herzog

Auch ein Mannschaftsabend unter der Woche, bei dem die Spieler – in Abwesenheit des Trainerteams – die letzten Wochen aufgearbeitet haben, hat nicht die erhoffte Wende gebracht. Ganz im Gegenteil. Denn die Talfahrt des SV Altengamme setzte sich auch im Derby gegen den VfL Lohbrügge fort!

Nach den Niederlagen gegen Ohe (0:1) und Schlusslicht Schwarzenbek (1:2) war der SVA in der Vorwoche rein ergebnistechnisch am Tiefpunkt angekommen. Beim 1:5 in Bramfeld reichte den Hausherren eine ordentliche Leistung, um den „Deichkickern“ den Garaus zu machen. Nun wollte man gegen den zuletzt ebenfalls alles andere als Bäume ausreißenden VfL Lohbrügge wieder in die Spur finden. Stattdessen setzte es die nächste herbe Packung.

Lohbrügges Agatino Indulto (m.) setzt sich gegen ein ganzes Pulk an Gegenspielern durch. Foto: noveski.com/Herzog

Nach torlosen ersten 45 Minuten sollte ein Wechsel auf Seiten der Gäste für die Wende sorgen: Adrian Voigt, der zunächst einmal nur auf der Bank Platz nahm, kam für Tim Bandahl in die Partie – und sorgte nur wenige Augenblicke später für die Führung seines VfL, als er kurz nach Wiederanpfiff zu einem Sololauf ansetzte, sich dabei nicht stoppen ließ und schließlich vom Sechzehnereck herrlich ins lange Eck schlenzte (53.)! „Altengamme hat genau das gemacht, was der Trainer uns vor dem Spiel gesagt hat. Wir wollten ein Tor erzielen und sie dann das Spiel machen lassen, um sie brutal auszukontern. Das hat heute dreimal wunderbar funktioniert“, gab der Torschütze anschließend zu Protokoll. Der Bann war gebrochen, dem SVA ging jegliche Torgefahr abhanden, so dass Lohbrügge nun fast schon leichtes Spiel hatte.

2:0-Schütze Agit Aydin (l.) nimmt es mit Jonas Buck auf. Foto: noveski.com/Herzog

Agit Aydin erhöhte 20 Zeigerumdrehungen vor dem Ende für die Mannen von Interimstrainer Sven Schneppel nach Zuspiel von Pascal Bäker auf 2:0, ehe Agatino Indulto eine Vorarbeit von Marco Braesen (86.) und abermals Voigt auf Bäker-Pass (88.) den 4:0-Endstand zugunsten der Gäste herstellten!

Ein sichtlich niedergeschlagener SVA-Keeper Alexander Golinske nach dem Schlusspfiff. Foto: noveski.com/Herzog

Während sich die Andrade-Schützlinge immer weiter im Sinkflug befinden, geht es am Binnenfeldredder nach der Trennung von Chefcoach Andreas Führer zumindest von den Resultaten her bergauf: dem 3:1-Erfolg bei Hamm United folgte nun der in der zweiten Halbzeit souverän herausgeschossene 4:0-Triumph am Gammer Weg, der die Schneppel-Kicker in der Tabelle der Landesliga Hansa am Kontrahenten vorbeiziehen lässt. „Wir haben es geschafft, unseren kleinen Aufwärtstrend fortzuführen. Allerdings müssen wir daran anknüpfen und weitermachen“, blickt Voigt bereits voraus. Auch bei ihm selbst geht es deutlich bergauf. „Ich hatte Probleme mit dem Knie, aber es wird immer besser, ich werde wieder fit und kann meiner Mannschaft mit den Toren helfen. Das freut mich natürlich!“

Alle Bilder zum Spiel gibt's hier!