Lüneburg donnert Norderstedt auf Platz drei!

Mühevoller Sieg gegen Aufsteiger Braunschweig

08. September 2014, 16:51 Uhr

Lüneburgs goldenes Geschoss! Foto: KBS-Picture.de.

Während die U23 des HSV auch ihr siebtes Spiel siegreich gestalten konnte (4:2 bei Werder Bremen II), eilt Eintracht Norderstedt im Schatten des Rothosen-Nachwuchses ebenfalls von Sieg zu Sieg. Zwar tat man sich gegen den Aufsteiger FT Braunschweig lange Zeit enorm schwer und musste sogar einen Rückstand schlucken – die drei Punkte blieben am Ende allerdings im Edmund-Plambeck-Stadion!

Vier Minuten nach der Pause tauchte Braunschweigs Offensivakteur Nils Gehde frei vor Johannes Höcker auf und finalisierte! Norderstedt schien sich von diesem Rückschlag nicht mehr zu erholen, bis zur 79. Spielminute: Björn Nadler ging im gegnerischen Sechzehner zu Boden – Schiedsrichter Lukas Benen zeigte zu Recht auf den Punkt! Da der etatmäßige Elfer-Schütze und Kapitän Philipp Koch krankheitsbedingt ausfiel, übernahm Linus Meyer die Verantwortung – und behielt die Nerven, 1:1!

Und es sollte noch besser kommen: Der eingewechselte Jan Lüneburg fasst sich aus über 20 Metern ein Herz und donnerte das Spielgerät vor 565 Zusehern in den Giebel (85.)! Dank des fünften Sieges aus den ersten sieben Begegnungen stürmt die Eintracht auf Rang drei des Nord-Tableaus!

Der Norderstedter Triumph in Bildern: KBS-Picture.de!