Mario „Harry“ Jurkschat

Kicker des Monats Juli/August

28. August 2013, 10:13 Uhr

Mario "Harry" Jurkschat zeigte sich zum Saisonstart in ausgezeichneter Form. Foto: KBS-Picture.de

Er treibt sich schon seit gefühlten Jahrhunderten auf Hamburgs Sportplätzen umher, verbreitet zumeist Angst und Schrecken in den gegnerischen Strafräumen. Dies bekam vor nicht allzu langer Zeit auch die SV Halstenbek-Rellingen zu spüren. 1:7 verlor die Bliemeister-Equipe und Mario „Harry“ Jurkschat schwang die Axt! Fünf Treffer gelangen dem 30-Jährigen im Oberliga-Spiel. Sein Markenzeichen: Kaltschnäuzigkeit und Cleverness.

„Im Moment läuft es bei uns recht gut“, freut sich Jurkschat nach dem Knallerspiel bei HR über die Tabellenführung. Mit Sturmpartner Haase gibt er derzeit ein kongeniales Duo ab. Seine Erfahrung tut der Mannschaft von Coach Ralf Palapies gut. Jurkschat – das Original!

Hinsichtlich einer Amateurelf tut sich Harry aber schwer. „Mit elf Spielern komme ich nicht aus. Ich habe mit so vielen Jungs zusammengespielt, da würde ich dem einen oder anderen, den ich nicht erwähne, nicht den nötigen Respekt zollen. Nimm einfach unsere Startaufstellung vom HR-Sieg!“ Gesagt, getan – Respekt Harry! Unser Kicker des Monats.

Steckbrief:

Name: Mario Jurkschat

Geburtstag: 08.01.83

Position: Alles außer Torwart, momentan aber wieder Stürmer

Fuß: Links gezielter, rechts härter

Größe: 1,84m

Stärken: Riecher, Cleverness, Spielverständnis

Schwächen: manchmal die Kondition

Vorbilder: Harry Decheiver

Lieblingsspieler: Sven Worthmann

Meine Amateurelf / Startelf beim 7:1 bei HR (4-4-2)

Schulz - Munzel, Güvenir, Schmidt, Lohrke - Rühmann, Melich, Beese, Worthmann - Jurkschat, Haase