Meso kann und will die Knorken knallen lassen

Kreisliga 1: SVS Mesopotamien – FTSV Altenwerder II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve vom FTSV Altenwerder zum Spitzenreiter SVS Mesopotamien: Seit fünf Partien (4-1-0) ist Meso nun ohne Niederlage und peilt mit Argusaugen Meisterschaft und Bezirksliga-Aufstieg an. Doch noch ist RW Wilhelmsburg den Fici-Kickern dicht auf den Fersen. Altenwerder II gewann sein letztes Spiel gegen FC Dynamo Hamburg mit 4:1 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle.

SVS Mesopotamien belegt mit 68 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nur dreimal musste sich die Elf von Coach Theodore Fici bisher geschlagen geben. Mit nur 27 Gegentoren hat Meso die beste Defensive der Kreisliga 1.

FTSV II verbuchte insgesamt 16 Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SVS Mesopotamien vor. FTSV Altenwerder II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung von Meso zu stoppen. Stehen die Hausherren vor ihrem Meisterstück auf heimischem Terrain?