Nach Goldgraebe und Gürel – Elazig Spor mit 13 weiteren Neuen!

Landesliga-Aufsteiger rüstet gewaltig auf

25. Juni 2015, 14:06 Uhr

Murat Simali (l.) kommt vom MSV Hamburg und ist einer von bislang 15 Neuen beim FC Elazig Spor. Foto: noveski.com

Als Meister der Bezirksliga Ost hat der FC Elazig Spor den Aufstieg in die Landesliga vollbracht. Um in der Hansa-Staffel nicht nur bestehen oder gar mithalten zu können, gab uns Neucoach Ayhan Türkkan vor Wochen bereits die Verpflichtungen von Andreas Goldgraebe (TuS Dassendorf) und Fatih Gürel (SC V/W Billstedt II) bekannt. Nun berichtet uns der Trainer auf Nachfrage gleich von 13 weiteren Zusagen für die kommende Saison!

Von seinem Ex-Club Vorwärts-Wacker II hat Türkkan weitere acht Akteure an die Wendenstraße gelotst. Dabei handelt es sich um Torhüter Tufan Tintin, Kaan Sögüt, Ogulcan Okumus, Emre Kahyaoglu, Gökhan Ermis, Secgin Akbaba, Marco Dobrick und Deniz Altindas. Die weiteren externen Zugänge sind Sami Cakmak (FSV Geesthacht), Bünyamin Balcik (SV Billstedt-Horn), Salih Manaz (FC Türkiye), Murat Sirmali (MSV Hamburg) und Ibrahim Sonay (Dersimspor), der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. „Ein bis zwei weitere Neue könnten noch folgen“, verrät uns Türkkan vielsagend. Die Zielsetzung wird indes sehr verhalten formuliert: „Für uns geht es darum, die Klasse zu halten.“