Nach Mitrovic-Rücktritt: Karadiken ist zurück!

FC Bergedorf 85: Entschuldigung bei Altengamme und beim Schiri

23. September 2015, 08:58 Uhr

Wieder in Bergedorf: Hakan Karadiken. Foto: KBS-Picture.de

Der FC Bergedorf 85 hat auf den Rücktritt seines Trainers und Präsidenten Mato Mitrovic reagiert und personelle Entscheidungen getroffen. Mit Hakan Karadiken kehrt ein alter Bekannter zurück nach Bergedorf und übernimmt den Posten des Teammanagers.

Pressemeldung im Wortlaut

Der Vorstand hat mit großem Bedauern den Rücktritt von Mato Mitrovic nach dem Spiel vom vergangenen Wochenende zur Kenntnis genommen und bedankt sich bei Mato für die hervorragende Arbeit als Vorstandsvorsitzender und als Trainer der 1. Damen und 1. Herrenmannschaft.


Trauriger Anlass für den Rücktritt war das Spiel der 1. Herren am vergangenen Wochenende gegen Altengamme, dass nach 80 Minuten vom Schiedsrichter abgebrochen wurde, nachdem es zu Anfeindungen und Beleidigungen gegenüber dem Schiedsrichter gekommen war. Auch die Szenen, die sich nach dem Abpfiff abgespielt haben, waren unwürdig und nicht zu tolerieren.

Der gesamte Vorstand und die Mannschaft bedauern zutiefst diese Vorkommnisse, niemand kann bis heute so recht fassen, wie es dazu kommen konnte. Wir entschuldigen uns in aller Form bei dem Schiedsrichter, Herrn Stephan Prado Muñoz und seinem Gespann Herrn Rublik und Herrn Meier für die Anfeindungen und Beleidigungen, die sie auf unserer Sportanlage erdulden mussten.

Weiterhin entschuldigen wir uns bei unseren Gästen aus Altengamme, bei unseren Fans und Mitgliedern des Vereins, die Zeuge eines der schwärzesten Tage des FC Bergedorf 85 geworden sind. Die Verantwortlichen und der Vorstand werden sich dem Sportgericht des HFV stellen und zur Aufklärung der Vorfälle beitragen sowie dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Der Vorstand und die Mannschaft haben sich am Montag und Dienstag beraten, wie es jetzt weitergehen soll.

1. Der FC Bergedorf 85 trennt sich mit sofortiger Wirkung von Ilija Duko

2. Die Mannschaft und Trainer werden weiter für den FC Bergedorf 85 in der
Landesliga antreten.

3. Hakan Karadiken übernimmt die Aufgabe des Team-Managers und ist somit
für die A-Jugend und 1. Herren zuständig

Weitergehende Maßnahmen werden nach der Verhandlung vor dem Sportgericht zwischen Vorstand und Trainerteam sowie Team-Manager abgestimmt.

Hamburg, den 23.09.2015
Volker Zdun
(Vorstand FC Bergedorf 85)