Nächster Türkiye-Coup – Alassani wird Wilhelmsburger!

Ehemaliger St. Paulianer schlägt beim Oberligisten auf

27. Juni 2016, 14:24 Uhr

Nach seiner Zeit beim Oststeinbeker SV verschlug es Fousseni Alassani zum SV Eichede und Berliner AK in die Regionalliga. Nun wechselt er zum FC Türkiye. Foto: noveski.com

Wenn das nicht mal ein weiterer Transfer-Paukenschlag des FC Türkiye ist: Fousseni Alassani – einst als großes Nachwuchstalent beim FC St. Pauli gehandelt – kehrt aus der Regionalliga in die Hansestadt zurück und verstärkt die ohnehin schon gewaltige Offensive des FC Türkiye! Der mittlerweile 25-Jährige, der laut „transfermarkt.de“ immer noch mit einem Marktwert von 75.000 Euro gehandelt wird, absolvierte in der Saison 2011/12 für die U23 des FC St. Pauli 22 Partien und erzielte neun Tore. Es folgten Stationen beim SV Wilhelmshaven, Oststeinbeker SV, SV Eichede sowie Berliner AK.

Für Wilhelmshaven (31) und Eichede (11) stand Alassani in 42 Regionalligaspielen auf dem Platz. Nachdem er in der Spielzeit 14/15 noch zu 14 Einsätzen (Zwei Tore, sechs Vorlagen) für den Berliner AK kam, stand in der gerade zu Ende gegangenen Saison in lediglich zwei Begegnungen auf dem Grün, was daran lag, dass sich der offensive Mittelfeldallrounder nach Adduktorenbeschwerden Anfang März 2015 das Kreuzband gerissen hat. Doch nun will Alassani beim Oberligisten wieder voll in die Spur finden! „Es wurden alle Papiere eingereicht, Fousseni ist für uns spielberechtigt“, bestätigt uns Dogan Inam die Verpflichtung und fügt an: „Wenn man Fousseni kennt, dann muss man hoffen, dass er fit und gesund bleibt. Wenn das der Fall ist, wird er eine riesen Verstärkung für uns sein.“ Manager Klaus Klock meint: „Wenn er fit ist, gut und regelmäßig trainiert und sich auf die Mannschaft und den Erfolg konzentriert, dann kann er in jedem Spiel den Unterschied ausmachen!“

Einmal in Fahrt gekommen, ist Alassani nur noch schwer zu stoppen. Foto: noveski.com


Unterdessen scheint der Ausschluss vom diesjährigen Oddset-Pokal-Wettbewerb (wir berichteten) weiter Bestand zu haben. „Nach Rückmeldung vom Spielausschuss – in Person von Thorsten Picker – heißt es, dass es nicht gut für uns aussieht“, verrät Klock, der zudem eine Person bewusst aus der Schusslinie nehmen möchte: „Was mir wirklich am Schlimmsten aufstößt, ist die Tatsache, dass Ismail Uysal die Schuld auf sich nimmt und sein Name in dieser Geschichte negativ auftaucht. Dabei ist er derjenige, der am wenigsten dafür kann!“

Neuzugänge:

Fousseni Alassani (Berliner AK), Serhat Yapici, Marcel Dieckmeyer (beide Niendorfer TSV), Leonardo Evora (SV Eichede), Onur Tüysüz (Klub Kosova), Mehdi Jaoudat (Dersimspor), Eliseu Ibrahima Baldé (Optik Rathenow), Leon Koslowski (ASV Bergedorf 85), Sahin Kaan Taflan (Niendorfer TSV A-Regio), Mete Sahin (SC Condor A-Regio), Emre Etem Karakkütük und Mayco Francisco Almeida Teixeira (eigene A-Jugend)

Abgänge:

Gökhan Iscan (SC Condor), Martin Sobczyk, Alexander Pohlmann (beide FC Süderelbe), Haisem Mohssen (Inter 2000), Edison Sa Borges Dju, Abdessamad Erbibi (beide Dersimspor)