Negativserie bei SV Rugenbergen

Oberliga Hamburg: SV Rugenbergen – SV Lurup (Samstag, 14:00 Uhr)

07. April 2016, 16:06 Uhr

Kommt SVR-Akteur Pascal Haase (mitte) auch gegen Lurup zum Torerfolg? Foto: noveski.com

Am Samstag trifft der SV Rugenbergen auf den SV Lurup. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Zuletzt kassierte Rugenbergen eine Niederlage gegen den FC Süderelbe – die neunte Saisonpleite. Lurup musste am letzten Spieltag die 23. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Aufgrund seiner Heimstärke (7-1-3) wird der SVR diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 39 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den siebten Platz im Klassement inne. Auf die Abschlussqualitäten des Angreifers Pascal Haase kann sich das Team von Trainer Ralf Palapies verlassen. Der Stürmer schlug in dieser Spielzeit bereits 13-mal zu.

Mit 163 Gegentreffern hat der SVL schon ein Riesenproblem. Aber nicht das Einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, der Gast muss durchschnittlich 6,8 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Am Samstag will die Elf von Coach Norman Köhlitz den ersten Sieg feiern. Das Schlusslicht krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 18.

Gegen den Aufsteiger soll für den SV Rugenbergen das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Keine leichte Aufgabe für den SV Lurup. Rugenbergen hat 38 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften