Norderstedt mit erster Heim-Schlappe – Oldenburg zu stark!

Per Doppelpack avanciert Merkel zum Matchwinner

15. September 2014, 12:13 Uhr

Foto zum Spiel: noveski.com!

Nachdem Eintracht Norderstedt saisonübergreifend seine letzten fünf Heimspiele siegreich gestalten konnte, setzte es nun die erste Schlappe vor heimischer Kulisse in dieser Spielzeit. Und das ausgerechnet gegen den letzten Sieger im Edmund-Plambeck-Stadion, den VfB Oldenburg.

Mit einem dreifachen Punktgewinn wäre der Sprung auf Platz zwei möglich gewesen – eine wohl zu große Hürde für die Eintracht, die zum ersten Mal mit der Doppelspitze Sinisa Veselinovic/Jan Lüneburg begann. Doch die Garstedter sahen sich von Beginn an den Angriffen des VfB ausgesetzt. Insbesondere der spätere Doppel-Torschütze Pierre Merkel stellte die Seeliger-Equipe vor Probleme.

Nach einer punktgenauen Hereingabe von Mohamed Aidara war Merkel in der 31. Minute das erste Mal zur Stelle. Etwas mehr als eine Stunde war vorüber, als der 25-Jährige nach einem abgeblockten Ficara-Schuss erneut den richtigen Riecher bewies (66.)! Die beste Norderstedter Gelegenheit hatte Angreifer Lüneburg, dessen Kopfball am Quergebälk landete (78.). In der Schlussminute flog Aidara nach einem Schubser gegen Kunath noch mit glatt Rot vom Platz. Vor 547 Zuschauern zeigte Oldenburg eine abgeklärte Vorstellung und fuhr letztlich verdient die drei Punkte ein. Norderstedt bleibt als Rang-Vierter trotz der Niederlage weiter oben dabei, während sich die Arambasic-Kicker aus dem Tabellenkeller befreiten und nun Platz zwölf einnehmen.

Die Partie in Bildern powered by noveski.com!

Fotogalerie