Oberliga Hamburg 2014/15 - Ein Buch blickt auf das Geschehen zurück!

Spiele, Tore und Statistiken der Saison 2014/15

28. April 2016, 06:51 Uhr

Ein Rückblick auf die Oberliga-Saison 2014/15 mit Berichten und sämtlichen Spiel- sowie Spielerstatistiken.

Die Saison 2014/15 verlief in jeder Beziehung spannend. Die Fragen vor der Saison waren, ob sich Vorjahresmeister TuS Dassendorf – das Team von Chef-Trainer Jan Schönteich holte Hamburgs Meisterschaft als Aufsteiger – erneut durchsetzt oder Regionalliga-Absteiger SC Victoria die Liga dominieren wird. Oder gelingt einem der aktuellen Aufsteiger zum dritten Mal in Folge der Durchmarsch an die Spitze? Immerhin gelang dem USC Paloma im Mai 2014 noch als Landesligist der Sieg im Oddset-Pokalfinale gegen den klassenhöheren SC Condor; nun wollten die Barmbeker auch im Oberhaus angreifen. Und was war vom Buxtehuder SV und vom FC Süderelbe zu erwarten?


Eine immer wieder in den letzten Jahren aktuelle Frage dürfte sich bestimmt spätestens mit Beginn der Rückrunde stellen: Wird einer der Vereine an der Tabellenspitze für die Regionalliga melden? Aber: Wer außer „Vicky“ und Altona 93 hat – die sportliche Qualifikation vorausgesetzt – Mut und Kapital für diesen Schritt?

All diese Fragen beantwortet das Buch – der Oberliga-Rückblick auf die Saison 2014/15 – von Gerd Schreiner in Zusammenarbeit mit FussiFreunde und noveski.com!

Die Liga-Saison wird chronologisch nacherzählt anhand von Daten, Fakten und den Spielberichten der jeweiligen Top-Partien der 34 Runden.
Zudem werden sämtliche Spiele des Oddset-Pokals 2014/15 aufgeführt und selbstverständlich auch das Endspiel an der Hoheluft ausführlich nacherzählt. Natürlich darf auch der Auftritt des USC Paloma in der ersten Runde des DFB-Pokals nicht fehlen – somit sind sämtliche Spiele auf höchster Hamburger Ebene in diesem Werk vertreten.

Auch die Freunde der Statistiken kommen nicht zu kurz: Namen, Zahlen und Fakten zu allen Spielen, die erfolgreichsten Torschützen und Torhüter sowie die Bilanz der eingesetzten Schiedsrichter fehlt nicht und die Bilanz der teilnehmenden Vereine mit sämtlichen eingesetzten Spielern, den Trainern, deren Transfers und alle Saisonergebnisse runden die Oberliga-Datenbank 2014/15 ab.
Aber auch unterhalb der Oberliga wurde Fußball gespielt und auf- und abgestiegen. Sämtliche Tabellen – von den beiden Landesligen bis zur letzten Kreisklasse geben einen Überblick über Hamburgs komplette Fußball-Szene.

Ihr wollt dieses Buch käuflich erwerben? Kein Problem!

Der Preis beträgt 11,95 Euro plus Porto im Direktversand unter folgender Mail-Adresse: gerd.schreiner@gmx.de.
Oder aber 12,95 Euro über amazon.de oder buecher.de!

Broschiert: 116 Seiten, Verlag: Books on Demand, Auflage: 1 (25. April 2016), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3842351194, ISBN-13: 978-3842351196