Ohe unter Zugzwang

Landesliga Hansa: FC Voran Ohe – FC Bergedorf 85 (Freitag, 19:30 Uhr)

15. April 2016, 11:34 Uhr

Diese Woche ist der FC Bergedorf 85 zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den FC Voran Ohe auf dem Programm. Jüngst brachte der Klub Kosova Voran Ohe die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Bergedorf 85 hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Barsbütteler SV mit 4:1.

Große Sorgen wird sich Rainer Seibert um seine Defensive machen. Schon 57 Gegentore kassierte Ohe. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 29 Punkten wurden immerhin 18 Punkte auf heimischem Boden geholt. Das Team von Coach Rainer Seibert entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Im Tableau ist für den FC Voran Ohe auf dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die besten Torjäger von Voran Ohe sind Arne Nüchterlein, der bisher 14 Tore erzielte und Robin Woost, der bereits neunmal traf.

Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite von B85. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Zehn Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat die Elf von Trainer Mato Mitrovic derzeit auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert der FC Bergedorf 85 auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe