Osdorf: Hartmann im Landeanflug!

Norderstedt-Keeper heuert am Blomkamp an

23. Dezember 2016, 20:40 Uhr

Patrick Hartmann wechselt von Regionalligist Norderstedt zum Oberligisten TuS Osdorf. Foto: noveski.com

Am frühen Vormittag hat Regionalligist Eintracht Norderstedt die „einvernehmliche Vertragsauflösung“ mit Torwart-Talent Patrick Hartmann bekanntgegeben – nun steht auch der Grund für diesen Schritt fest: Denn der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Oberliga-Aufsteiger TuS Osdorf, wie uns Liga-Manager Cemil Yavas verrät.

Auf der Sozialplattform „Facebook“ verabschiedete sich die Eintracht mit warmen Worten von Hartmann: „Die Winterpause ist für Verein und Spieler oftmals auch eine Standortbestimmung – so auch für unseren Ersatzkeeper Patrick Hartmann, dessen Standort in Zukunft nicht mehr Eintracht Norderstedt sein wird. Paddy begann die Saison als zweiter Torwart, stand nach der Verletzung von Stammkeeper Johannes Höcker kurzfristig als Nummer eins im Tor, rutschte nach der Verpflichtung von Lars Huxsohl und der Genesung von ,Höcki’ allerdings aus dem Kader und spielte zuletzt vorrangig für unsere zweite Mannschaft in der Bezirksliga Nord. Da Paddy, der vor anderthalb Jahren aus der eigenen Jugend in den Regionalliga-Kader aufrückte, häufiger spielen möchte, wurde der Vertrag zwischen ihm und Eintracht Norderstedt einvernehmlich zum 31.12.2016 aufgelöst. Vielen Dank für deine Zeit bei unserer Eintracht, Paddy, und alles Gute für deine Zukunft!“

Diese Zukunft sieht der hochveranlagte Schlussmann am Blomkamp. „Wir freuen uns sehr, dass sich Paddy für den TuS Osdorf entschieden hat. Er ist ein überaus talentierter Torwart und hat sein Können bereits in einigen Trainingseinheiten unter Beweis gestellt. Ein Dank geht vor allem an den Verein Eintracht Norderstedt und Präsident Reenald Koch für die sehr freundschaftlichen und fairen Gespräche“, so Yavas, der gleichzeitig betont: „Die Verpflichtung von Paddy hat rein gar nichts damit zu tun, dass wir in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise mit Claus Hencke unzufrieden sind. Ganz im Gegenteil! Claus hat uns in einer ganz schweren Phase, als wir aufgrund von großem Verletzungspech plötzlich ohne Torwart dastanden, enorm geholfen – und das, obwohl er anderthalb Jahre nicht mehr im Verein gespielt hat. Er ist menschlich herausragend und für uns ein absoluter Glücksgriff! Wenn die Möglichkeit besteht, einen solch talentierten Torhüter wie Patrick Hartmann zu bekommen, dann müssen wir uns als Verein auch darum bemühen. Und Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Beide werden sich ein heißes Duell um die Nummer eins liefern.“