OSV will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – TSG Bergedorf (Freitag, 19:00 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft der Oststeinbeker SV auf die TSG Bergedorf. Oststeinbek gewann sein letztes Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto. Die TSG zog gegen den ASV Bergedorf 85 am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren.

Im Tableau ist für den OSV auf dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Daheim stottert der Motor des Gastgebers noch: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In dieser Saison sammelte das Team von Trainer Patrick Eichentopf bisher drei Siege und sechs Niederlagen. Große Sorgen wird sich Patrick Eichentopf um seine Defensive machen. Schon 26 Gegentore kassierte der Oststeinbeker SV. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Oststeinbek dar.

Die TSG Bergedorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 10. Der Gast konnte bisher nur fünf Zähler auf fremdem Geläuf holen. Die Elf von Trainer Angelos Tsikas holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Beim Aufsteiger präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.