Paloma zwingt Sasel in die Knie

Landesliga Hansa: TSV Sasel – USC Paloma, 1:3 (1:1)

07. November 2016, 10:35 Uhr

Setzte den Schlusspunkt zum 3:1: Palomas Leotrim Istrefi. Foto: noveski.com

Der USC Paloma verpasste dem TSV Sasel einen Dämpfer und gewann  mit 3:1 gegen den Tabellenführer. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Paloma beugen mussten. 



TSV bleibt trotz der Niederlage Spitzenreiter

In der 21. Minute brachte Nico Zankl das Netz für Sasel zum Zappeln. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Bastian Nendza das 1:1 für den USC. Mit einem positionsgetreuen Wechsel – Lenny Kratzmann kam für Tolga Celikten – startete der TSV Sasel in Durchgang zwei. Für das 2:1 der Palomaten sorgte Tom Bein, der in Minute 61 zur Stelle war. Für das 3:1 zugunsten der Elf von Trainer Steffen Harms zeichnete Leotrim Istrefi verantwortlich (77.). 

"Allmählich werden wir für unsere Leistungen mit Punkten belohnt", so USC-Coach Steffen Harms. "Paloma hat uns auf dem falschen Fuß erwischt. Wir haben gegen einen guten Gegner verloren. Wir konnten unser Spiel nicht aufziehen", erklärte Sasels Übungsleiter Danny Zankl.

Trotz der Niederlage bleibt der TSV Sasel weiterhin Spitzenreiter und stellt mit beeindruckenden 38 Treffern den besten Angriff der Landesliga Hansa. Derweil erlebte der USC den bitteren Geschmack einer Niederlage bereits seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Der Gast schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 22 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sieben. 

Am Sonntag muss Sasel vor heimischer Kulisse gegen den SC V/W Billstedt 04 ran. Der USC Paloma gastiert kommenden Freitag (19:30 Uhr) beim FC Voran Ohe.


Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften