Pohlmann packt die Rosen aus, Mahrt und Özkan den Hammer!

Heiratsantrag vor Spitzenspiel

20. September 2014, 22:49 Uhr

Hier sorgt Alex Pohlmann (re.) auf dem Platz für Schlagzeilen. Foto: noveski.com!

Der Fußball spielte an der Landesgrenze nur eine untergeordnete Rolle, obwohl sich mit dem FC Türkiye und dem Bramfelder SV zwei heiße Aufstiegsanwärter gegenüber standen. Vielmehr sorgte Türkiyes Alexander Pohlmann vor dem Spiel für den Höhepunkt: Auf Knien und mit einem Mikrofon bewaffnet machte er seiner Freundin einen Heiratsantrag – das „Ja“ ließ nicht lange auf sich warten! Gute Vorzeichen für ein schönes Topspiel.

Nachdem Chris Mahrt schon früh im Spiel das Quergebälk ins Visier nahm, dauerte es eine gute halbe Stunde, ehe Georgios Mikelatze es mit der halben Bramfelder Hintermannschaft aufnahm und Mahrt diesmal ein bisschen mehr mit dem Glück im Bunde war – 1:0 FCT! Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Emre Özkan für das „Star-Ensemble“ der Wilhelmsburger per Freistoß aus 17 Metern unter die Latte auf 2:0 – die Entscheidung schien gefallen. Doch dann schlug der Oberliga-Absteiger in Person von Marcel Perz zurück und hoffte wieder!

Als der allgegenwärtige Mahrt zehn Zeigerumdrehungen vor Ultimo die Ampelkarte sah, wurde der Wunsch nach etwas Zählbaren für die Brüning-Rackerer immer realistischer. Aber irgendwie war es der Nachmittag des FC Türkiye und vor allem von Alexander Pohlmann, der diesen Tag in ganz besonderer Erinnerung behalten wird – und das sicherlich nicht aufgrund der schlussendlich drei eingefahrenen Punkte...