Poppenbüttel „klarer Favorit“ – Türkiye-Kampfansage an Cordi!

HSV III-Spielertrainer Karch und Türkiyes de la Cuesta im Gespräch

26. März 2015, 13:16 Uhr

Bereits das Hinspiel hatte es in sich: Nach Blitzstart in den zweiten Durchgang siegte der SCP mit 5:3. Foto: KBS-Picture.de

Am kommenden Samstag kommt es zu zwei absoluten Spitzenspielen: eines steigt an der Bültenkoppel zu Poppenbüttel, wo der heimische BZ-Nord-Primus den ärgsten Verfolger vom Hamburger SV III zu Gast hat (13:30 Uhr). Nicht minder spannend wird es an der Landesgrenze, dort empfängt der FC Türkiye, seinerseits Spitzenreiter der Landesliga Hansa, den Tabellenzweiten vom WTSV Concordia (15 Uhr). Werfen wir mal einen Blick voraus…

SC Poppenbüttel – Hamburger SV III (Samstag, 13:30 Uhr)

Poppenbüttel ist der klare Favorit, aber wir fahren da nicht hin, um die drei Punkte kampflos abzuliefern!“ Bei zehn Zählern Vorsprung auf die Konkurrenz sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn das „Star-Ensemble“ des SC Poppenbüttel noch einmal ins Straucheln gerät. „Ich erwarte einen taktisch und spielerisch sehr reifen Gegner mit viel Erfahrung, der offensiv und dominant auftreten wird“, so HSV-Spielertrainer Felix Karch, der sich trotzdem etwas ausrechnet: „Wir werden den Teufel tun und ins offene Messer laufen. Die wenigen Schwachstellen, die Poppenbüttel hat, wollen wir anpeilen und versuchen, immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen.“

Der 30-Jährige erwartet ein enges Spiel, indem „zwei völlig unterschiedliche Konzepte aufeinandertreffen. Man wird sehen, welches im Endeffekt erfolgreicher sein wird.“ Mit Spielern wie Dennis Tornieporth, Stefan Winkel, Dennis Duve oder auch Florian Kurzberg verfügt der SCP über reichlich Spieler, die bereits weit höher gekickt haben. Verstecken brauche man sich aber nicht, meint Karch: „Wir wissen um unsere Stärken und haben ebenfalls einige sehr spielstarke Leute in den Reihen, die mehr als Bezirksliga drauf haben.“ Die Vorfreude auf die Partie ist bei Karch jedenfalls schon riesig. „Ich freue mich und hab richtig Bock drauf! Wir haben einen Plan, wenn wir den umsetzen, ist für uns alles möglich.“ Bereits das Hinspiel hatte eine ganze Menge zu bieten (HIER geht's zum Spielbericht).

FC Türkiye – Wandsbeker TSV Concordia (Samstag, 15:00 Uhr)

Türkiyes Sascha de la Cuesta möchte auch am kommenden Samstag gegen Verfolger Cordi jubeln. Foto: noveski.com!

Der Kampf um die Top-Position in der Hansa-Staffel spitzt sich zu! Vorwärts-Wacker Billstedt und der Bramfelder SV scheinen sich aus dem Rennen vorerst verabschiedet zu haben. Es läuft alles auf einen Zweikampf zwischen dem FC Türkiye und Concordia hinaus. Aktuell rangieren die Wilhelmsburger zwei Punkte vor Cordi und das mit noch einer Partie mehr in der Hinterhand. Demzufolge dürfte bei einem Türkiye-Erfolg eine kleine Vorentscheidung gefallen sein. Das sieht auch „Edel-Techniker“ Sascha de la Cuesta so. „Wenn wir das Spiel gewinnen, sind wir durch. Sollten wir uns das dann noch nehmen lassen, haben wir in der Oberliga nichts zu suchen!“

Eine klare Ansage des 25-Jährigen, für den der Samstag in doppelter Hinsicht zu einem besonderen Tag werden könnte: gemeinsam mit Keeper Yalcin Ceylani steht de la Cuesta am selben Abend nämlich noch mit den Hamburg Panthers im Halbfinale des DFB-Futsal-Cups (19 Uhr, Sporthalle Wandsbek). Zunächst einmal richtet sich der ganze Fokus aber dem Gipfeltreffen in Wilhelmsburg. „Ich glaube, dass Cordi ohne Punkte wieder die Heimreise antreten wird, weil wir in allen Bereichen besser sind! Wir haben die besseren Einzelspieler, sind alle erfahren genug und haben zudem das bessere Gesamtpaket. Cordi wird sicherlich giftig sein, aber wir haben die nötige Ruhe und schicken sie mit einem 2:0-Sieg nach Hause!“ Für reichlich Zündstoff dürfte gesorgt sein…

Über welche Partie soll am Sonntagabend ab 20 Uhr in der Radio Hamburg FussiFreunde Show auf UKW 104.0, der Cityfrequenz von Radio Hamburg, oder im Livestream auf unserer Startseite berichtet werden? Die Umfrage mit den drei zur Auswahl stehenden Topspielen findet ihr hier. Den Vorbericht zur Partie SC Victoria vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst gibt's unter folgendem Link.