Rodrigues wird Wilhelmsburger!

Türkiye legt personell nach

26. Mai 2015, 14:25 Uhr

Jaques Rodrigues wird den FC Türkiye verstärken. Foto: KBS-Picture.de

Der Sprung ins Oberhaus ist geschafft, nun geht’s beim FC Türkiye in Sachen Kaderplanung in die Vollen. Der Großteil des Kaders wird dem Hansa-Meister auch in der Oberliga erhalten bleiben. Mit Erdinc Güner (Eintracht Norderstedt) zog man den ersten prominenten Akteur an Land – ein zweiter Neuer steht kurz vor einem Engagement an der Georg-Wilhelm-Straße.

Nach unseren Informationen zieht es Jaques Rodrigues de Oliveira vom TuS Osdorf zum FC Türkiye! Manager Klaus Klock bestätigt den Deal zwar, meint aber auch, dass „noch letzte Details zu klären“ seien. Der 26-jährige Offensiv-Allrounder kann bereits auf eine lange Vita zurückblicken: Über den Wedeler TSV, Altona 93, TSV Sasel, die SV Halstenbek-Rellingen und Germania Schnelsen zog es den Flügelflitzer Ende August des vergangenen Jahres aus Verbundenheit zu seinem Jugendclub an den Blomkamp.

Rodrigues entwickelte sich auf Anhieb zu einer festen Säule, absolvierte seither 21 Partien für den TuS und erzielte dabei vier Treffer. Den erhofften Glanz konnte er allerdings nur selten versprühen. Nun kehrt der Portugiese in die Hamburger Belletage zurück und soll mit seiner Oberliga-Erfahrung ein fester Bestandteil im Team der Wilhelmsburger werden.