RSC gut in Form

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – SC Wentorf (Sonntag, 10:45 Uhr)

07. April 2016, 16:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Rahlstedter SC auf den SC Wentorf. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Zuletzt war Rahlstedt zu einem 1:0-Erfolg über die Zweitvertretung des FC Voran Ohe gekommen. Auch Wentorf tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Eilbek zuletzt mit 2:1 besiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des RSC sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Alexander Schäfke zehn Siege, zehn Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Der Rahlstedter SC rangiert mit 40 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Goalgetter von Rahlstedt sind Moritz Mandel mit 22 Toren und Kevin Niedrig mit sieben Treffern.

Große Sorgen wird sich Olaf Rönnau um seine Defensive machen. Schon 52 Gegentore kassierte der SCW. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Lediglich 13 Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die Mannschaft von Olaf Rönnau verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Nach 25 Spielen weiß der SC Wentorf acht Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Wentorf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des RSC bedeutend besser als die des SCW.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften