RSV im Aufwärtstrend

Kreisliga 7: Rissener SV – FC Roland Wedel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. April 2016, 10:37 Uhr

Der Rissener SV empfängt die Zweitvertretung des FC Roland Wedel. Rissen trennte sich im vorigen Match 2:2 von der FTSV Komet Blankenese. Am letzten Spieltag nahm Roland Wedel II gegen die Reserve des SC Teutonia 10 die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Große Sorgen wird sich Ertekin Terzi um seine Defensive machen. Schon 57 Gegentore kassierte der RSV. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Team von Trainer Ertekin Terzi einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Rissener SV wie am Schnürchen (7-1-3). Zuletzt lief es recht ordentlich für Rissen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Saison des RSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Rissener SV acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Im Tableau ist für Rissen auf dem neunten Platz noch Luft nach oben.

In der Fremde sammelte Roland II erst elf Zähler. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FC Roland Wedel II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Roland Wedel II diesen Trend fortsetzen. Gegenwärtig rangiert Roland II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.