RSV will weiter nach oben

Kreisliga 7: Rissener SV – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2016, 15:50 Uhr

Am Sonntag trifft der Rissener SV auf die Zweitvertretung des SC Teutonia 10. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Rissen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Teutonia 10 II gegen den SC Nienstedten mit 3:1. Damit liegt T10 II mit 53 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Nachdem der RSV die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den vierten Rang. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Team von Trainer Ertekin Terzi dar. Der Rissener SV verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Rissen auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Teutonia 10 II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 16 Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des RSV sein: Teutonia 10 II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick in die Statistik: T10 II belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, der Rissener SV einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Zum Ende der Saison wird Rissen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Teutonia 10 II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.