Rückkehr fix – Thiessen wieder für Altona!

„Welcome back, Thiessi!“

13. Mai 2016, 13:28 Uhr

Jubelt künftig wieder an der AJK: Dennis Thiessen (r.). Foto: noveski.com

Wir hatten es vor Wochenfrist bereits angedeutet, nun ist es in trockenen Tüchern: Dennis Thiessen kehrt vom SC Victoria zu Altona 93 zurück! Dies bestätigt der AFC in einer Pressemitteilung. „Es zeigt uns ein Stück weit den Stellenwert des AFC im Hamburger Fußball“, fiebert auch Manager Andreas Klobedanz der Rückkehr entgegen.

Dennis Thiessen (r.) im AFC-Jersey. Foto: KBS-Picture.de

Altona 93 vermeldet mit Rückkehrer Dennis Thiessen seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 25jährige Mittelfeldspieler war bereits von 2012 bis 2014 für den AFC aktiv und wechselte dann zum SC Victoria, für den „Thiessi“ die letzten beiden Jahre aktiv war. Der technisch versierte und ballsichere Mittelfeldstratege erzielte dort in insgesamt 151 Oberliga Einsätzen respektable 32 Tore bei 33 Torvorlagen.

„Es zeigt uns ein Stück weit den Stellenwert des AFC im Hamburger Fußball, dass wir mit Dennis einen Spieler zurückgewinnen konnten, der die letzten Jahre seine Klasse immer wieder unter Beweis gestellt hat“, freut sich Altonas Manager Andreas Klobedanz über die Verpflichtung. Auch Coach Berkan Algan sieht den 1,80 Meter großen Thiessen ganz klar als Zugewinn: „Thiessi wird unserem Spiel sicherlich nicht nur ein Stück mehr Stabilität verleihen können, sondern uns auch im Offensivbereich mehr Flexibilität verschaffen. Ich freue mich, einen weiteren großartigen Fußballer in unseren Reihen begrüßen zu können!“