Sasel vs. TuRa LIVE, Derby-Beben und viele weitere Top-Duelle

Die Vorschau auf den 9. Spieltag

26. September 2014, 05:28 Uhr

Barsbüttel drängt auf den Ausgleich, scheitert aber an Keeper Joost und seinen Billstedtern. Foto: Rüdiger Abend (timelash.de)!

Mehr Topspiel geht nicht! Am Freitagabend kommt es in der Hammonia-Staffel zum Aufeinandertreffen zwischen dem Spitzenreiter aus Sasel und dem ärgsten Verfolger TuRa Harksheide. Der TSV stellt nicht nur das torhungrigste (26), sondern zugleich auch das defensivstärkste Team der Staffel (6), und hat mit Nico Zankl den bis dato besten Schützen in seinen Reihen (8 Treffer). Dahinter folgt ein Quartett mit sechs Buden – darunter Harksheides Hannes Steckel. Spektakel garantiert! Wir berichten ab 19:00 Uhr im großen LIVE-Ticker mit allem Wissenswerten vom Parkweg!

Auch die Verfolger geben sich die Klinke in die Hand: TuS Osdorf vs. SCALA heißt es am Blomkamp! In der Hansa-Staffel möchte Concordia seine Tabellenführung mit einem Sieg beim MSV Hamburg ausbauen. Der SV Altengamme hingegen will an den „Marienthalern“ dran bleiben. Dazu brauchen die Andrade-Kicker einen Dreier beim kriselnden Hamm United FC. Nicht mehr als eine lästige Pflicht-Aufgabe droht dem Oberliga-Champion TuS Dassendorf beim FC Elmshorn bevor zu stehen. Oder präsentieren sich die Krückaustädter in besserer Verfassung als zuletzt bei BU? In der BZ Ost sind sowohl der TuS Aumühle als auch der FSV Geesthacht bislang weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Am Freitagabend trifft man sich zum Krisenduell! In der West-Staffel kommt es zum Eimsbütteler Derby zwischen GWE und dem ETV! Erster vs. Zweiter oder auch Voran Ohe II gegen MSV Hamburg II – so lautet das Gipfeltreffen in der Kreisliga 3. Zudem feiert Thomas Kurt sein Debüt auf der Trainerbank des TSV Neuland. Nach der Beurlaubung von Torsten Haase gastieren die „Grün-Weißen“ beim FC St. Pauli III.

Kann Ohe auch den FC Türkiye ärgern?

Am Samstag kommt es im Jahnstadion zu Buxtehude zum Kellerduell zwischen dem BSV und dem SCVM. „Sollten wir da punkten, kriegen wir die Kurve“, meint Vier- und Marschlandes Obmann Karl-Heinz Seidenstücker. Der Meiendorfer SV möchte gegen Buchholz zurück in die Spur finden. Gleiches gilt aber auch für die Gäste, die ihren Motor bislang noch gar nicht in Gang gesetzt haben. „Derby-Time“ in Bönningstedt, wo einige Akteure des VfL Pinneberg an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren und dem SV Rugenbergen ein Bein stellen wollen. Die Fischer-Mannen haben nach dem deutlichen Pokal-Aus gegen den SVR (0:3) noch eine Rechnung offen! Eine Etage tiefer möchte der FC Voran Ohe beim ins Rollen gekommenen FC Türkiye das nächste Ausrufezeichen setzen. Die Bezirksliga Ost ist derzeit in Hand des SV Börnsen. Das soll auch nach den 90 Minuten gegen den ambitionierten, aber schwach in die Saison gestarteten ETSV Hamburg so bleiben. Ein weiteres Topspiel steht in der KL 6 auf dem Programm, wenn BZ-Absteiger VfL Lohbrügge II den aktuellen „Leader“ Störtebeker SV empfängt.

Tradition in Barmbek - Verfolger wollen dran bleiben

Den Sonntagmorgen eröffnen der SC Condor und der FC Süderelbe. Beide Teams stehen für Offensiv-Spektakel. Ein guter Grund, einen Tick eher aufzustehen. Tradition pur bei BU vs. SC Victoria! Auch das Gastspiel des SVCN bei Altona 93 verspricht reichlich Spannung. Mit einem Sieg beim Oberliga-Absteiger aus Bramfeld möchte Barsbüttel seine Ansprüche untermauern, auch wenn Coach Aydin Taneli sehr verhalten ist: „Wir wollen das Ergebnis aus dem letzten Jahr bestätigen.“ Um 12 Uhr kommt es an der Flurstraße zum Hammonia-Verfolger-Treffen zwischen Lurup und Wedel. Beide Teams haben hohe Ansprüche und brauchen einen Sieg, um die Spitze nicht schon langsam aus den Augen zu verlieren. Dass die SV Blankenese sich so weit im Keller wiederfinden würde, hätten wohl auch die Verantwortlichen des Klubs nicht gedacht. Bei Vicky II soll ein Schritt aus der Krise gemacht werden.

Bezirks- und Kreisliga im Blickpunkt

Nur einmal hatte BZ-Neuling Walddörfer SV in seinen acht Partien bislang das Nachsehen – das soll auch vor vollem Haus gegen die „Dritte“ des HSV so bleiben. Eine schwierige Auswärtsaufgabe wartet auf den HEBC beim SV Rugenbergen II. Große Ambitionen hatten auch Holm und Egenbüttel. Anstatt eines Spitzenspiels ist die Begegnung nun allerdings eher ein Kellerduell! In der Süd-Staffel wetzen sich der Tabellenzweite SV Wilhelmsburg und der Rang-Dritte vom SV Este 06/70 die Klingen! Der Sonntag ist Groß-Kampftag in der Kreisliga-Staffel 1, wo alle acht Matches über die Bühne gehen. Dabei wollen die Wilhelmsburger Klubs RW (gegen Vorwärts Ost) und Einigkeit (bei Mesopotamien) ihre Vormachtstellung untermauern. An der Kreuzkirche begrüßt der Zweitplatzierte der Zweier-Staffel, der FC Teutonia 05 II, den Primus Inter Hamburg!

Der gesamte Spielkalender in der Übersicht: