Sasels Tanovic wechselt zur Kiez-U23!

Vier Zugänge und sieben Abgänge am Parkweg

05. Juni 2016, 17:51 Uhr

Edin Tanovic glänzte in dieser Saison sowohl als Innen- wie auch als Außenverteidiger und war einer der Shootingstars der Landesliga Hammonia- Foto: noveski.com

Die Liga-Zugehörigkeit in der kommenden Saison steht nach wie vor in den Sternen - nichtsdestotrotz wird beim TSV Sasel weiter eifrig am Kader für die kommende Saison gebastelt. Während der Abgang von Kapitän Michael Meyer zum FC Teutonia 05 vor wenigen Tagen von den "Kreuzkirchlern" verkündet wurde, wird auch Edin Tanovic - wie uns bereits seit einigen Tagen bekannt ist - den Parkweg verlassen. Der 19-jährige Shootingstar der Landesliga Hammonia, der in seinen 26 Einsätzen viermal traf, schließt sich Regionalligist FC St. Pauli II an! Auch Süderelbes Ernesto Keisef wechselt zum Kiez-Nachwuchs. Doch auch auf der Zugangs-Front gibt es erfreuliche Nachrichten, wie der TSV auf seiner Homepage vermeldet:

Die Personalplanungen für die kommende Saison – ob Landes- oder am Ende doch noch Oberliga – sind beim TSV Sasel nahezu abgeschlossen.

Und ein alter Bekannter kehrt an den Parkweg zurück: Diego Wohlers (24) will nach seinem Intermezzo bei TuRa Harksheide an seiner früheren Wirkungsstätte wieder durchstarten. Von Alstertal-Langenhorn kommt Christopher Rieder. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler setzt mit seinem Wechsel ebenso auf eine neue sportliche Herausforderung wie Lukas Wenzel, der mit dem SC Poppenbüttel gerade die Meisterschaft in der Hansa-Staffel feiern konnte. Komplett macht das Mittelfeld-Quartett Adem Aydin, der aus der A-Jugend-Regionalliga von Eintracht Norderstedt verpflichtet werden konnte. Um ein Jahr verlängert hat sein Engagement zudem Daniel Lichy. Letzterer fühlt sich beim TSV sehr wohl und hat in den vergangenen Wochen gezeigt, wie wichtig er für das Team sein kann.

Lukas Wenzel kommt vom SC Poppenbüttel zum Zankl-Ensemble. Foto: noveski.com

Damit steht der neue Kader fest. Sollte jedoch bei einem Spieler das entsprechende Gesamtpaket passen, wäre der Verein nicht abgeneigt, noch eine weitere Verpflichtung für die Leistungsspitze zu tätigen.

Auch wenn es für die Mannschaft ein schmerzlicher Abgang ist, der Wechsel von Edin Tanovic zur U23 des FC St. Pauli unterstreicht einmal mehr die herausragende Arbeit von Cheftrainer Danny Zankl. Nach Sirlord Conteh ist „Dino“ der nächste Saseler, der in den Fokus der Braun-Weißen geriet und jetzt den nächsten Schritt macht.

Auch der Kapitän wird uns verlassen: Michael Meyer, aktueller Futsal-Nationalspieler, verabschiedet sich nach zwei Spielzeiten und heuert beim FC Teutonia an. Ebenfalls nach zwei Jahren endet für Markus Trilk das Kapitel TSV. „Triller“ hat immer seine Knochen hingehalten und verletzungsbedingt eine quälende Saison hinter sich. Wir wünschen ihm Gesundheit und können den SC Sperber nur beglückwünschen, einen charakterlich so überragenden Typen jetzt in ihren Reihen zu haben.

Freuen kann sich der USC Paloma auf Tom Bein. Der „Lange“ hat eine ansprechende Torquote nachzuweisen und wird an dieser auch beim Oberliga-Absteiger weiterhin feilen. Zudem sind Diego Ballester-Martinez und Richard Grönsel (Ziel bei Beiden unbekannt) nicht mehr an Bord. Wir bedanken uns für ihr Engagement, Diego und Richie haben der Liga in einer schwierigen Phase sehr geholfen. Aus gesundheitlichen Gründen muss Ardian Sejdiu eine Pause einlegen. Möge der Genesungsprozess bei „Addi“ weiterhin so großartige Fortschritte machen!

Der TSV Sasel wünscht allen eine sportlich erfolgreiche Zukunft!