Satzball Türkiye

Vorschau auf das mögliche Topspiel VfL Lohbrügge vs FC Türkiye

23. April 2015, 15:12 Uhr

Türkiye stünde mit einem Sieg gegen Lohbrügge kurz vor der Meisterschaft.

Die Vorzeichen sind klar: Tabellenführer Türkiye kann mit einem Sieg in Lohbrügge bereits die Vorentscheidung im Titelkampf feiern. Fünf Punkte Vorsprung bei noch sechs zu vergebenen Zählern dürften reichen, Türkiye hat also mindestens Satzball. Lohbrügge hingegen hat zwar ein Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge, muss bei dem schweren Restprogramm aber trotzdem weiter zittern. Geht was für den Außenseiter, oder lassen die Türken ihre Kräfte spielen?

Türkiye verlor das Spitzenspiel gegen Cordi zwar mit 0:1, trat danach aber extrem abgeklärt auf. Zwar glänzte man nicht übermäßig, fuhr aber drei Siege in Folge ein und steht nun kurz vor der Hansa-Meisterschaft. Sollte der Truppe von Coach Inam der Sieg in Lobrügge gelingen, könnte man mit einem Ausrutscher des Verfolgers, der am Sonntag bei Dersimspor antritt, sogar schon im April Meister werden. Nach Gründen, warum es gegen den VfL nicht klappen sollte, sucht man auf Seiten des FCT vergeblich.

Anders sieht es aus, wenn man sich den VfL genauer anschaut. Aus den letzten fünf Spielen holte man 13 der möglichen 15 Zähler, nur gegen Schlusslicht Altenwerder geriet man ins Straucheln. Mit dieser Erfolgsserie verabschiedete man sich vorerst aus dem Abstiegssumpf und würde nun am liebsten mit einem erneuten Dreier alles unter Dach und Fach bringen. Zudem will man gegen Türkiye beweisen, dass man auch gegen ein Team von ganz oben mithalten kann. Bis auf Hamm United schlug man zuletzt lediglich Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Ob es gegen den Tabellenführer reicht, darf also bezweifelt werden. Dennoch sollte man Lohbrügge mit dem aktuellen Rückenwind nicht unterschätzen.