SC Victoria entführt die Punkte

Oberliga Hamburg: SV Curslack-Neuengamme – SC Victoria Hamburg, 0:1 (0:0)

05. Dezember 2016, 10:55 Uhr

Sergej Schulz gelang das goldene Tor für Vicky. Foto: noveski.com

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Curslack-Neuengamme und dem SC Victoria, die mit 0:1 endete. Die Ausgangslage sprach für den SC Victoria, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Zum Seitenwechsel war der Sieger noch nicht gefunden. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Zunächst blieb es beim Status Quo. Im zweiten Durchgang nutzte Sergej Schulz seine Chance und schoss Vicky mit einem Abstauber zum 1:0-Erfolg (71.). 


Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SVCN deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält Curslack den zehnten Tabellenplatz. Wo beim SV Curslack-Neuengamme der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.


Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich derweil der SC Victoria beim Sieg gegen den SVCN verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die Mannschaft von Trainer Jasko Bajramovic weiter verheißungsvoll aus. Die Offensivabteilung von Vicky funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44 Mal zu. 

Mehr zum Thema