SCALA mit Revanchegelüsten

Landesliga Hammonia: SC Alstertal-Langenhorn – FC Elmshorn (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. März 2017, 11:19 Uhr

Im Hinspiel holte sich Holger Hanssen mit SCALA gegen den FC Elmshorn eine böse 0:6-Ohrfeige ab. Foto: noveski.com

Der SC Alstertal-Langenhorn empfängt am Wochenende den FC Elmshorn. Gegen den SV Eidelstedt sprang für SCALA vor der Winterpause zuletzt eine Punkteteilung heraus (0:0). Der FCE dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL Pinneberg mit 3:0 und belegt mit 27 Punkten den neunten Tabellenplatz. Im Hinspiel watschte der FC Elmshorn den SCALA mit 6:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei SCALA. Mit 30 Zählern aus 19 Spielen steht der SC Alstertal-Langenhorn momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Offensive der Mannschaft von Holger Hanssen strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SC Alstertal-Langenhorn bis jetzt erst 31 Treffer zutage förderte.

Lediglich neun Punkte stehen für den FCE auswärts zu Buche. Der Gast ist aber  im Fahrwasser und holte aus den letzten fünf Matches vor dem "Winter-Break" neun Punkte. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Sowohl Elmshorn als auch SCALA  fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. 

Mehr zum Thema