SCALA siegt auch bei Inter

Landesliga Hammonia: Inter Hamburg – SC Alstertal-Langenhorn, 1:2 (0:2)

31. Oktober 2016, 15:03 Uhr

Tamer Dönmez sorgte mit dem 2:0 früh für klare Verhältnisse für SCALA. Foto: noveski.com

Der SC Alstertal-Langenhorn bleibt die Überraschungs-Mannschaft der Landesliga Hammonia! Bei Inter Hamburg verbuchte die Hanssen-Truppe einen 2:1-Arbeitssieg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SCALA bereits in Front. Malte Griese markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Weichen auf Sieg für den SC Alstertal-Langenhorn stellte Tamer Dönmez, der in Minute 22 zur Stelle war und mit einem Traumtor die Führung verdoppelte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Mit einem positionsgetreuen Wechsel – Kaan Bayrak kam für Serdar Bahtiyar – startete Inter Hamburg in Durchgang zwei. Anstelle von Emre Ulug war nach Wiederbeginn Roberto Rodriguez-Estevez für den Gastgeber im Spiel. Und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff brachte Kim Schultze den Ball tatsächlich im Netz von SCALA unter (56.). Schlussendlich reklamierte der SC Alstertal-Langenhorn einen Sieg in der Fremde für sich und wies Inter in die Schranken.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Inter Hamburg. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Aufsteiger rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SCALA seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Der SC Alstertal-Langenhorn macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem sechsten Platz. Als Nächstes steht für Inter eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (10:45 Uhr) geht es gegen den FC Teutonia 05. SCALA empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve des Niendorfer TSV.

Mehr zum Thema