Schiris im Blickpunkt, Voigt-Gala, und die Auferstehung des „Giganten“

Alle Spielberichte online!

08. September 2014, 15:58 Uhr

Der Mann des Wochenendes: Voran Ohes Adrian Voigt! Foto: noveski.com!

Der 6. Spieltag in Hamburgs Amateurligen ist Geschichte: Es hagelte Kritik an den Unparteiischen, Ohes Adrian Voigt machte das „Spiel seines Lebens“, Buxtehude landete den ersten Oberliga-Sieg, worauf der SCVM immer noch wartet, während Meiendorf weiter von Sieg zu Sieg eilt. Vicky schoss sich den ganzen Frust der letzten Wochen von der Seele. Besonders torreich war das Aufeinandertreffen in der Kreisliga 8 zwischen Rugenbergen III und dem 1. FC Quickborn.

Alle Spielberichte des Wochenendes in der Übersicht:

Im Derby gegen HR führt der VfL Pinneberg zweimal und hat ebenso oft das Nachsehen in Sachen Schiedsrichter-Entscheidungen. Dennoch betonte Coach Michael Fischer anschließend: „HR wird sich über das Ergebnis mehr ärgern!“

In Buxtehude fällt allen Verantwortlichen und Spielern ein riesengroßer Stein vom Herzen: Endlich ist er da, der erste Oberliga-Erfolg! Gegner Elmshorn dümpelt dagegen auch nach der Entlassung von Schwarz/Ehm im Tabellen-Keller herum.

„Schiedsrichter des Jahres“ Marcel Hass gerät ins Visier von MSV Hamburg-Coach Kenny Lorenzen: „Ich frage mich wirklich, wie er gerade zum Besten gewählt werden konnte? Das ist eine Farce! Was der sich heute zusammengepfiffen hat, war eine Voll-Katastrophe!“ Seine Mannschaft drehte gegen Bramfeld einen 0:2- und 1:3-Rückstand und erkämpfte sich einen Punkt – auch dank „Tor-Butler“ Sarkaya!

Drei Buden – fünf Assists! Ohes Adrian Voigt macht das Spiel seines Lebens und bringt dem FTSV Altenwerder die nächste Abreibung bei!

In den Schlussminuten schießt der „angeschlagene Gigant“ SC Victoria den Niendorfer TSV, dessen Coach Ali Farhadi auf der PK ein wenig sprachlos ob der Endphase seiner Jungs war, ab. Ein berauschendes Fußballfest war es aber keineswegs.

Er kam, sah, und drehte die Partie im Alleingang: ASV-Angreifer Müslüm Kayin wurde im Gastspiel bei Nikola Tesla nach einer Stunde eingewechselt, erzielte einen lupenreinen Hattrick und schoss seine Mannen an die Spitze der BZ Süd!

Auch Türkiyes Chris Mahrt befindet sich derzeit in Glanzform: Im Derby gegen Kosova servierte er seinen Kollegen den Sieg auf dem Silbertablett!

Ein denkwürdiges Spiel erlebten die Schaulustigen des KL 8-Duells Rugenbergen III vs. 1. FC Quickborn: Zwölf Treffer, Rückstände, Aufholjagden, Schiri-Schelte und RUG-Spielertrainer Ballandat als Vierfach-Schützen!

Ähnlich treffsicher präsentierte sich Hammonia-Ligist Wedeler TSV gegen den SV Eidelstedt: Ein halbes Dutzend Tore – die Krise ist vorerst passé.

„Eine Truppe mit Oberliga-Niveau – unser stärkster Gegner!“, lobte Lurups Coach Berkan Algan den TBS Pinneberg nach dem knappen 2:1-Triumph seiner Schützlinge.

Bergedorf 85 macht das Spiel, trifft das Tor aber nicht. Genügend Chancen waren da! Wie es geht, zeigt Eilbeks „Tor-Oldie“ Harry Nadolny!

Nach anfänglichem Respekt trumpft Aufsteiger Walddörfer SV in den zweiten 45 Minuten beim Landesliga-Absteiger UH-Adler auf und entführt die drei Punkte – auch dank eines Slapstick-Eigentores!

Sechstes Spiel, sechster Sieg: Meiendorf schwebt weiter auf Wolke sieben! Ganz anders die Situation beim SCVM: Sechs Partien, sechs Pleiten! Auch das Comeback von Imad Mokaddem verhilft den Deichkickern nicht zu etwas Zählbarem.